Suchen Menü

Rückenschmerzen - aua!!!

Hallo ihr Lieben,
ich weiß echt nicht mehr, wie ich mich hinsetzen soll!
Mir tut mein unterer Rückenbereich furchtbar weh, und das, obwohl ich noch gar keinen so dicken Bauch hab (sieht man als Außenstehender nicht mal) und auch noch nicht so zugenommen hab!
Woher kann das denn bloß kommen?
Hat jemand von euch eine Erklärung?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch,
lillo
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen - aua!!!

Hi Lillo, ist das etwa der Ischias, der nervt? Viele von uns leiden darunter. Ich kann z. B. nicht mehr liegen, obwohl mir sitzen und laufen nix ausmacht. Die Ärztin sagt, wir müssen da durch. Es könnte sein, dass die Gebärmutter auf einen Nerv trifft und wenn man Glück hat, verändert sich das vor der Geburt, wenn man Pech hat nicht. Schöne Aussichten, oder? Trotzdem gute Besserung :-) Liebe Grüße Sunshine

Re: Rückenschmerzen - aua!!!

.... tja lillo, ich befürchte auch, daß das im bereich ischias anzusiedeln ist!! hat wohl mit gewicht etc. nicht wirklich was zu tun!! habe normalerweise überhaupt keine rückenprobleme, aber ich war noch gar nicht ganz schwanger da fing der ärger schon an!!! da ich ein kaputtes hüftgelenk habe und die schmerzen auf der gleichen seite waren dachte ich anfangs das würde von dort ausstrahlen und habe einen orthopäden aufgesucht ... naja nach eingehender untersuchung hat er mir bestätigt, daß das ganz einfach der ischias ist und mit ein wenig glück das noch besser oder vielleicht dummer weise auch schlechter wird!!
naja auf alle fälle müssen wir da wohl durch!!
lieben gruss und schönen tag noch
susi 26+0 ssw

Re: Rückenschmerzen - aua!!!

Hallöchen!!!
Das klingt wirklich nach dem Ischias... Ich habe auch sehr damit uu kämpfen... Hatte schon vor der SS ziemliche Rückenprobleme, durch meinen großen Busen, das wird jetzt auch immer schlimmer und dazu die Geschichte mit dem Ischias. Manchmal weiss ich gar nicht mehr wie ich mich bewegen soll, es geht einfach nicht... Der arzt sagt leider, da muss man durch :-( Das würde mit sicherheit noch schlimmer werden... Tolle Aussichten...
Wünsch Dir trotzdem das beste und das es nicht noch schlimmer wird.
Liebe Grüsse
Kathi 20.SSW

Re: Rückenschmerzen - aua!!!

Hallo Lillo,
ich hatte das am Wochenende ganz schlimm und habe mir dann so ein Wärmepflaster auf die betreffende Stellen am unteren Rücken geklebt. Danach ging es mir viel besser. Ich habe es im dm-drogermiemarkt gekauft, ist laut Aufdruck auf der inneren Verpackung auch in der Schwangerschaft anzuwenden. Vielleicht hilft es Dir auch, ich fand es toll und mir ging es danach VIEL besser.
Liebe Grüße
Sabine (20+0)

Re: Rückenschmerzen - aua!!!

Hallo Lillo, hast Du auch genug Bewegung? Mir tut die Wassergymnastik für Schwangere z.B. sehr gut. LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen