Suchen Menü

Rückenschmerz?

Hallo,
seit ein paar Tagen ist die blöde Übelkeit bei mir verschwunden. Leider hab ich jetzt seit 4 Tagen direkt über dem Po. Heftige Rückschmerzen die zum Abend schlimmer werden. Habe noch gar keinen dicken Bauch und weiß auch nicht ob das wegen der SS ist? Habt ihr auch so was? bzw. nen guten Tip für mich?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerz?

Hi Sandy,
juchu .... endlich bin ich nicht mehr allein damit!! Hatte noch nicht ganz das Ergebnis vom FA das ich SS bin, da waren diese Schmerzen schon da .... ätzend .... kenne normalerweise überhaupt nichts von Rückenschmerzen und bin nun nach gut 11 Wochen schon leicht genervt und habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß das noch wieder verschwindet!!!
Ist so eine Art Ischias-Schmerz der kurz übern Po sitzt und wenn's schlimm kommt bis in die Kniekehle hinunter zieht!!Habe mir erklären lassen, daß das von der Veränderung der Knochen im Anfangsstadium der SS kommt ... aber wie gesagt keine Besserung in Sicht!!
Habe heute Nachmittag nun einen Termin beim Orthopäden hoffe der kann was dazu sagen!!
Lieben Gruß Susi 16+5

Re: Rückenschmerz?

Hallo Ihr beiden,
ich habe noch nicht seit Anfang an die Rückenschmerzen sondern erst seit ein paar Tagen. Von meiner SS kenne ich das nicht. Daher nervt es mich auch, aber was soll´s da müssen wir halt durch. Ich wünsche Euch aber trotz allem weiterhin eine schöne SS ohne Rückenschmerzen. GLG von Birgit (16.SSW)

Re: Rückenschmerz?

Hallo Sandy,
ich habe auch (fast) immer Rückenschmerzen. Solche Rückenschmerzen habe ich sonst nur, wenn ich meine Regel habe. Bauchschmerzen habe ich auch noch. Meine FÄ meint, das liegt daran, dass die Gebärmutter wächst.
LG Juhindra

Re: Rückenschmerz?

hallo sandy
rückenschmerzen sind was nettes ;-) naja meinem rücken geht es "ralativ" gut, aber leider scheint mein untermieter meinen ischias sehr zu mögen *grummel* und das tut auch soooooo weh *schluchts*
is alles so gemein!
versuche dich einfach viel hinzulegen und einfach zu entspannen, auch ein heißes bad kann wirklich supi angenehm sein.
glg
yvi 12+6

Re: Rückenschmerz?

hi yvi,
also wie vorhin schon gesagt eigentlich habe ich einen recht stabilen rücken!! das einzige was ich kenne ist - wenn ich nach dem tauchen mal wieder nicht schnell genug aus bzw. in die klamotten gekommen bin - diesen ischias-schmerz und den konnte ich, wenn er denn ab und zu mal da war, auch locker mit wärme und ruhe beseitigen!!
nur jetzt sind die schmerzen gleich aber weder wärme noch ruhe helfen bzw. manchmal schon aber manchmal hilft auch bewegung und dann fangen die schmerzen bei zuviel bewegung wieder an oder ich liege mit käpt. blaubär (wärmflasche) auf dem sofa und kann 'ne 1/2 std. später kaum wieder hoch kommen weil's immer schlimmer wird!!!
das alles läßt mich glauben, daß das irgenwie nicht vom ischias kommt sondern woanders her!!! bloß woher?????
völlig verwirrte grüsse .-))) susi 16+5 ssw

Re: Rückenschmerz?

Genau so gehts mir doch auch. Echt blöd nach Wanne oder Heizkissen ist es noch schlimmer. Ich komme nicht mehr hoch wie ne 80 jährige.Nur der Schmerz ist nicht im Rücken sondern ganz unten genau wo der Po anfängt.Ich habe erst nächste Woche einen FA Termin und werde ihn dann mein Leid klagen.
DANKE FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN
SANDY

Re: Rückenschmerz?

Gehe ja wie gesagt gleich zum Orthopäden .... sollte der 'ne bahnbrechende Idee haben werde ich es Dich morgen früh wissen lassen!!
Schönen Tag noch!!
Gruß Susi

Re: Rückenschmerz?

Hallo,
ich habe diese Rückenschmerzen auch. Mein Frauenarzt hat mich an einen Orthopäden überwiesen, der mir Massagen und ein Schwangerschafts-Stützkorsett verschrieben hat.
Liebe Grüße
Epro (10+0)

Re: Rückenschmerz?

Ja, ja wer kennt das nicht ... :-) Ich hab das zwar nicht permanent sondern immer nur ein paar Tage am Stück und dann hörts wieder auf aber was mir hilft ist Bewegung. Wenn ich dann verstärkt spazieren gehe wird es etwas besser - auf die Couch legen macht es schlimmer. Vielleicht hilfts Dir ja. Gruß Cindy :-)

Re: Rückenschmerz?

Ich sag nur ISCHIAS!! Herzlichen Glückwunsch! das ist echt sehr schmerzhaft!! Kann ich nachvollziehen! habe ich auch gehabt in der letzten SS!
Mein Tipp: Akupunktur! Hat bei mir wahre Wunder vollbracht! Hatte so ab der 12.SSW Beschwerden damit, bin akupunktiert worden und hatt nie wieder damit Probleme. Auch nicht mit super dickem Bauch!! Probier das mal! Zahlt in der SS sogar die Kasse! Wenn Du noch Fragen hast, dann frag! Habe das alles schon hinter mich gebracht. Und wer weiß, vielleicht ist es auch bald wieder fällig! Und dann fackel ich nicht lange! das glaube mir!!
LG, Katrin.

Re: Rückenschmerz?

hallo Sandy
ich habe das auch und habe so ein Dinkelkissen für die Mikrowelle. 2 Minuten bei 650 Watt und dann auf den Rücken, dann ist es meist innerhalb von Minuten weg.
LG
SAbine (10+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen