Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Hallo :-)
Irgendwie muß ich das jetzt mal loswerden. Also ich hab mich auf Anraten einer ebenfalls Mama-gewordenen Freundin noch im Kreissaal für einen solchen Kurs angemeldet, weil der bei einer ihr Bekannten Hebi läuft. Soweit so gut.... am ersten Tag (kurz vorm Urlaub) kam ich da dann an...und ich war die Einzigste mit Kind. Dementsprechend schief wurde ich auch angesehen und ein Gespräch mit der Hebi brachte später Klarheit: allen anderen wurde bereits bei der Anmeldung gesagt, daß der Kurs ohne Kinder statt finden soll; mir hatte es damals keiner gesagt. Sie hat mir in keinster Weise einen Vorwurf gemacht, so nicht.... aber ich kam mir schon blöd vor. Ich hab jetzt auch noch mal mit der Hebi telefoniert und im gegenseitigen Einverständnis sind wir nun so verblieben, daß ich mir einen Kurs mit Kind suche, da mein Kurzer voll gestillt wird und auch keine Flasche nimmt und zum anderen hätte ich nicht immer jemanden, der auf ihn aufpassen könnte....
Wie ist das denn bei Euren Kursen - sind die mit oder ohne...?
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Hallo Sabine,
also mein Kurs ist ohne, aber ich wusste gar nicht, dass es einen mit Kind gibt. Ich mache den Kurs bei meiner Hebi die mich auch während der Schwangerschaft betreut hat. Mein Freund muss eben einmal die Woche früher heimkommen um auf den Kleinen aufzupassen. Da ich aber nicht stille ist das kein Problem.
LG Jessi & Dylan

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Hallo Sabine!
Bei uns gibt es immer beides im Angebot.Vormittags mit Würmern,am Abend ohne.Am Morgen sind die auch immer ganz schön voll,weil auch viele bei uns schon große Kinder haben,die dann in der Schule oder KiGa sind.
LG,Claudia

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Hallo,
Der Kurs ,den ich besuche ist nur für die Mütter.Mein Mann versucht seinen Dienst so zu legen,dass meine beiden Kinder versorgt sind. Ich stille unsere Jüngste auch voll und habe für den Fall,dass der Hunger zu gross wird ,ein Fläschchen Mumi im Eisfach.Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gebraucht.
LG Steffi

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Hallo Sabine,
ich gehe abends zur Rückbildung und mein Mann muß solange auf den Kleinen aufpassen, dafür macht er extra eher Feierabend. Ich persönlich muß mich immer ganzschön konzentrieren bei den Übungen für den Beckenboden, da finde ich es ganz gut wenn da der kleine Knuddel nicht mit dabei ist sonst ist's Pustekuchen mit der Aufmerksamkeit ;-).
LG Erja

Mit Kind, bringt mir und meinem kleine viel!.o.T.

Vormittags mit Kind...

Hallo Sabine!
Ich besuche einen Vormittagskurs, es haben alle Frauen dort ihre Babys dabei. Klar, das stört manchmal schon die Konzentration, oder ich kann, wenn es dumm läuft, "stilltechnisch" nicht die ganze Zeit Gymnastik machen. Aber mir war ein Vormittagskurs lieber, als wenn noch ein Abend von unserer "Familienzeit" wegfällt...
Gruß und viel Erfolg dabei, einen neuen Kurs zu finden
Doro

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Wir können sie mitbringen oder nicht. Es sind auch immer welche da und das ist okay. Entweder sie werden gestillt oder bekommen das Fläschen oder sie turnen mit ;-)
Ich gehe am liebsten ohne Lenny-wenn es denn geht- weil ich dann mehr Ruhe habe und auch zu was komme.
LG Lilly

Re: Rückbildungsgymnastik.....dumm gelaufen irgendwie

Bei uns hier in der Provinz gibt es nur zwei Hebis, die Rückbildungsgymnastik anbieten und bei beiden kann man die Kleinen immer mitbringen. Die Kurse sind mit 4 bis 5 Leuten allerdings eher klein. Ich hatte Erik bisher immer mit und klar hat er nicht die ganze Zeit ruhig gehalten. Irgendein Kind schreit halt immer, aber das macht doch nichts. Ich wüßte auch nicht, wo ich ihn jedesmal lassen sollte. Naja, das war dir jetzt auch keine Hilfe ...
Also alles Gute bei der Suche nach einem anderen Kurs!
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen