Suchen Menü

Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

Hallo ihr,
habt ihr euch schon überlegt an welchem Rückbildungskurs ihr teilnehmen wollt?? Einen wo ihr euer Baby mitnehmt am Vormittag oder einen wo Baby zu Hause bleibt am Abend??
Für welchen Kurs wollt bzw habt ihr euch entschieden und warum??
Auf der einen SEit finde ich den Kurs ohne Baby gar nicht schlecht weil man da auch mal wieder alleine rauskommt, auf der anderen SEite weiss ich nicht ob man ein 2 Monate altes Baby wenn es voll gestillt wird schon 2 h bei Papa lassen kann (wer weiss ob die Stillzeit nicht dann genau in die Zeit fällt) Oder geht es das man nach 2 Monaten schon mal eine Flasche füttern "darf" ohne eine Saugverwirrung auszulösen??
lg mausi
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

Guten Morgen Mausi,
also ich werde auf jeden Fall den Kurs alleine machen. Erstens weil ich neben all den Sachen, die ich mit dem Baby vorhab, auch was für mich alleine machen will und zweitens weil ich schon soooo oft gehört hab, dass die Übungen in den Kursen mit Baby nicht wirklich MIT dem Baby gemacht werden. D.h. Kind liegt irgendwo im Maxi Cosi oder auf der Decke an Rande und bei jedem Quäken rennt eine der Mütter los,um sich um ihr Kind zu kümmern. Da haben dann weder Mutter noch Kind was von...allerdings werde ich nicht stillen, so dass ich mir über diese Problematik noch keine Gedanken gemacht hab. Hm, wie wär's denn mit Abpumpen für die eine Mahlzeit? Aber wenns wirklich inkl. Fahrt nur 2 Stunden sind, müsste das doch auch so klappen, oder? LG, Nicole ET-20

Re: Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

Hallo,
ich denke, eine gelegentliche Flasche duerfte in dem Alter meist keine Saug-Probleme ausloesen. Es koennte aber passieren, dass das Baby gar keine Flasche annimmt. Ich wuerde erstmal abwarten, wie sich das bei euch so entwickelt, stilltechnisch.
LG
Berit

Re: Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

bei unserem kurs kann man das baby mitnehmen, was ich aber vermeiden werde wenn es geht. ich denke man kann ruhig abpumpen und ein fläschen geben. daß immer alle von saugerverwirrung ausgehen......muß doch nicht sein. lenny nimmt zum glück alles.
lg lilly mit lenny 5w 2t

Re: Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

Hi Mausi, ich mache einen Kurs ohne meine Kleine. Ich
bin froh wenn ich mal alleine raus komme, wie auch
nächsten Dienstag zum Friseur. Sollte die Kleine
zwischenzeitlich hungrig sein, bekommt sie vom Papa
oder von der Oma abgepumpte Milch aus der Flasche.
Eine Saugverwirrung ist sehr unwahrscheinlich. Die
Erfahrung habe ich vor 3 Tagen gemacht. Da es ja bei
mir noch Probleme nach dem Not-KS gab mußte eine
Computer-Thomographie mit Kontrastmittel gemacht
werden, wodurch ich 24 Stunden nicht stillen durfte. Ich
habe ihr in der Zeit Pre-Milch gegeben, die sie
problemlos angenommen hat. Allerdings hat sie sich
tierisch wieder auf die Brust gefreut. Mach Dir nicht zu
viele Gedanken und genieße auch mal ein paar
Stunden ohne Kind. LG Claudia + Felicitas (4w3T)

Re: Rückbildungsgymnastig, welcher Kurs??

Hallo Mausi!
Also, ich hab mich zu einem Kurs mit Baby angemeldet, da die Babys hier bei uns während dessen in einem anderen Zimmer betreut werden.
Hab mir gedacht, daß ich eh den ganzen Tag allein bin und dann, wenn mein Mann nach Hause kommt, auch was von ihm haben möchte und nicht gerade dann unterwegs sein will.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen