Suchen Menü

Rückbildung

Hi,
kann man eigentlich direkt nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik beginnen, oder muss man diese 6 Wochen bis zur Nachuntersuchung abwarten?
Mein Schwabbelbäuchlein passt in keine normale Hose, und ich würde gerne mit der Gymnastik anfangen.
Grüsse. Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rückbildung

Hallo Tanja,
bisher habe ich immer gelsen, dass man in die Kurse frühestens ab 6, meistens aber sogar erst ab 8 Wochen nach der Geburt aufgenommen wird. Ist aber rein theoretisches Wissen, denn bei mir ist ja an Rückbildung noch laaaaaange nicht zu denken ;-) LG, Nicole ET+7

Re: Rückbildung

Solange sollte es aber bei dir auch nicht mehr dauern!!!*dich mal tröst!* Liebe Grüße von Antje mit Cyrill-Marten, heute 7W

Vielen lieben Dank. Ihr seid echt lieb hier :-) OT

Re: Rückbildung

Hallo Tanja! Ich denke mal, das hat weniger was mit der Nachsorgeuntersuchung zu tun, eher mit der Bauchmuskulatur, die sich erst noch ein wenig erholen sollte. LG Antje, die sogar erst noch später zur Rückbildung geht

Re: Rückbildung

Hallo,
meine Hebi meinte spätestens 4 bis 6 Wochen nach der Geburt!
Wenn mann sich fit dafür fühlt kann man also auch schon nach 3 Wochen zur Rückbildung.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Rückbildung

Hallo! Es gibt schon Übungen, die du sofort nach der Geburt machen kannst, kann dir deine Hebamme zeigen. Allerdings eben noch nicht alles, denn die geraden Bauchmuskeln sollten sich erst wieder einigermaßen schließen, bevor du sie belasten darfst (ich hatte deswegen sogar Krankengymnstik). Die Kurse fangen dann meist so 6 - 8 Wochen nach der Geburt an, meiner erst nächste Woche, weil die Hebamme in Urlaub war. LG Stefanie & Johanna 10W 5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen