Suchen Menü

Quizfrage: Was ist ein "Pestaliss"?

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze gerade am Rechner, arbeite an einem Vortrag und hinter mir spielt Henrik auf dem Boden. Er nimmt mit seinem Mini-Bosch-Akkubohrschrauber das dazugehörige Rennauto auseinander (geniales Geburtstagsgeschenk von der Spielegruppe *g*).
Auf einmal steht er auf und sagt: "Ich hole mal den Pestaliss!". Erst als er aus dem Kinderzimmer wiederkam und weiterspielte, wurde mir klar, was ein "Pestaliss" ist.
Kommt ihr drauf?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Quizfrage: Was ist ein "Pestaliss"?

Hi Viola,
diese Wortkreationen, ich liebe sie....
Meinte er evtl.einen Bleistift?
Grüsse
Patricia, die heute zum ersten male Pindeon gehört hat ;-)

Hallo Patricia,
es war kein Bleistift, sondern ein Spezialist, der ran musste (http://kind.qualimedic.de/Q-7771596.html). :-)
Aber was mag bloß ein Pindeon sein... *grübel*
LG, Viola

Ach, eigentlich wäre das ja recht einfach gewesen, zu erraten :-))
Ein Pindeon ist ein Pinguin ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Hhmm...
Gliedermessstab also Zollstock?
LG, Kirsche

Hallo Kirsche,
kein Zollstock, sondern ein Spezialist wurde benötigt (http://kind.qualimedic.de/Q-7771596.html). :-)
Sagt ihr echt Gliedermessstab statt Zollstock? Das Wort kannte ich ja noch gar nicht...
LG, Viola

Huhu,
nein-nein, wir sagen Zollstock. Aber ich kaufe auch noch ein PFund Hack.
Gliederm e s s s t a b ist nur wie auch Schrauben d r e h e r oder Glüh l a m p e und darauf war's angespielt.
wer weiss was der Kleien schon weiss?
Spezialist ist nun auch echt nciht schlecht!
LG, Kirsche

Ein spezialist,aber wofür?lach....
glg feechen

Feechen, du bist genial!
Henrik benötigte für seine Auto-Auseinandernehmaktion tatsächlich einen Spezialisten. Er hat sich deshalb im KiZi zwei Lego-Primo-Männlein geholt. Eines davon ist Ferrari-rot, trägt eine rote Kappe und heisst bei uns nur "der Mechaniker". Nun ja, einen Mechaniker kann man wohl als Auto-Spezialisten bezeichnen. Aber bis ich dahinter gekommen bin...
Henrik war ganz happy, als ich ihn endlich verstanden habe. Ich: "Meinst du einen Spezialist?" Henrik: "Jaaa!!!" Ich: "Und wofür?" Henrik: "Das Auto!" - und in Gedanken wahrscheinlich: "Mama, bist du aber schwer von Begriff!" ;-)
LG, Viola, die sich aber immer noch Gedanken macht, woher der Kerl überhaupt das Wort "Spezialist" kennt...

;O)trotz,dass ich müde bin;O)))

aber noch warten muss auf die Flaschenmahlzeit..es lohnt sich noch nicht ins Bett...ebayen geht gut derzeit*lach*...und wo ich nun Ratespezialist bin,kann ich sicher noch besser schlafen nachher*grins*...gut nacht Viola;O)glg feechen....

Dann noch viel Glück und gute N8! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen