Suchen Menü

Querhimmel für Kinderbett

Hallo
Ich bin ganz verzweifelt. Nun haben wir das Kinderzimmer eingeräumt, und ich wollte natürlich gerne einen Himmel haben. So, nun muss das Bettchen 70x140 aber genau unter dieser scheiss Schräge stehen mit dem Kopfteil, so das es unmöglich ist einen normalen Himmel dran zu machen. Jetzt habe ich im Baby butt oder walz einen Querhimmel gesichtet, der wäre genial. Leider viel zu teuer und nicht die richtige Farbe. Habe schon das ganze Internet nach Querhimmeln abgesucht, auch bei E-Bay habe ich schon geschaut, nichts..
weiss einer von Euch, wo man so etwas bekommt ?
Auch Internet o. Geschäfte...
Danke Euch und schönen Abend..
Nicole
PS.: Bett kann übrigens nirgends sonst hingestellt werden, da gleichzeitig unser Schlafzimmer !!
Bisherige Antworten

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hi!
Also ich finde die Himmel ganz schrecklich....moechte aber kein von Mücken zerstochenes Kind haben, also haben wir ein Moskito-netz aufgehaengt, und es sieht aus wie ein Querhimmel, da das für uns die erträglichere Variante ist.
Vielleicht geht das ja auch bei euch?
LG aus dem Sept Forum Kerstin 22.ssw

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hallo Nicole,
das Problem kenn ich nur zu gut. Was hältst du denn von einem Iglu, so haben wir nämlich unser Problem gelöst. Und es ist mal was anderes als immer ein Himmel. Die gibt es übrigens auch im Ebay (hab unseren da auch her) und nicht so teuer. Du musst einfach unter "Suchen" Iglu eingeben, dann zeigt er es auf.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Antje (33. SSW)

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hallo Nicole!
Finde einen Querhimmel auch super schön! Es gibt einen im Babykatalog von Quelle. Ich weiß nicht welche Farbe Du suchst. Der Himmel im Quelle ist super schön aber meiner Meinung nach absolut nur für Mädchen, weiß ja nicht was Du bekommst. Er kostet 125 Euro mit Stange und die Wäsche und das Nestchen kosten extra 95 Euro. Laßt Euch doch einen Teil davon schenken, wenn es Euch zuviel ist.
Mein Stubenwagen hat übrigens auch einen Querhimmel. Wenn Du mal sehen willst, Foto ist im Profil :-))
LG Lilly

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hallo Ihr !
Also, ein Iglu ist nichts für uns. Aber wäre eine Idee, danke
Und den Quelle habe ich auch. Superschön, aber wie Du schon sagtest- Mädchen. Wir bekommen einen Jungen.
Wenn ich nichts mehr finde, bleibt das Bett eben so wie es ist...ohne Himmel.
Nicole

genau den kauf ich mir für unsere kleine!! o.t.

Re: Querhimmel für Kinderbett

Sag mal, so ein Querhimmel ist doch noch einfacher in seiner Form als der "normale" Himmel - im wesentlichen ein langes, breits Stück Stoff. Das wäre doch supereinfach selbst zu machen: Stoff aussuchen, einmal rundrum säumen, fertig. Schwieriger ist die Himmelstange, aber du kannst doch den Himmel direkt an der Schräge befestigen: ein Rundholz ein paar Zentimeter herunterhängen lassen, Himmel durchziehen - müsste doch passen.
Jennifer.

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hi,
Im Quelle Baby Katalog ist ein schöner den hat meine Schwägerin jetzt da......allerdings nur was für kleine Mädchen, Liebe Grüße Tatjana

Re: Querhimmel für Kinderbett

Hallo Nicole, nähe den Himmel doch selbst (mache ich auch). Stoffe, z.B. hübsche Gardinenstoffe sind nicht so teuer und es gibt Himmelstangen, die Du direkt an das Gitter des Bettes klemmen kannst, damit müßte auch die Querkonstruktion möglich sein.
Du kannst die Frage auch nochmal im Mai/Juni-Forum stellen. Soweit ich mich erinnere hat eine von den Mädels eine Querhimmel im Profil und damit eine Realisierungsidee.
LG Claudia 29+6

Re: Querhimmel für Kinderbett

Na Ihr traut mir ja was zu !!
Ich kann so ziemlich viel: Tapezieren, renovieren , Möbel aufbauen u.s.w. aber nähen, das kann ich überhaupt nicht.
Ich habe mir mit 16 Jahren mal den Ponny in der Schul-AG mit festgenäht, so das er abgeschnitten werden musste !! Seitdem hab ich keine Nähmaschine mehr angefasst.
Aber eine Idee wäre es schon, mal schauen, ob meine Freundin eventuell lust dazu hat.
Danke Euch
Nicole

Re: Querhimmel für Kinderbett

Das mit Deiner Freundin ist doch eine gute Idee. Ich stricke z.B. nicht gerne, aber dafür eine gute Freundin von mir. Deshalb strickt sie mir eine Ausfahrgarnitur und die dazu passenden Schühchen (müssen ihrer Meinung nach sein) hat sie ihrer Schwiegermutter in Auftrag gegeben, da sie selbst das nicht richtig kann. Das nenne ich perfektes Delegieren von Aufgaben, ohne dass dies von mir beabsichtigt war;-) LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen