Quengel-Lynn macht mich mürbe!!!!
ich quengel jetzt auch mal!!!! Bähhhhh, auf den Arm will! Bähhhhh, essen will, was ihr esst! Bähhhhhh, wo seid ihr, ihr kümmert euch nicht non stop um mich! Ich bin nämlich das Zentrum des Universums und ihr habt um mich zu kreisen!!!!!!!! SOFORT!!!!! IMMER!!!!!!
Ich bin aktuell etwas mürbe, was die Bedürfnisse meines Töchterleins angeht. Sie hängt non stop an mir und will meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich steh so unter Strom deswegen!
Ab heute werde ich sie bestimmt zu ihren Spielsachen setzen, ihr erklären, dass Mama nun auch mal etwas zu erledigen hat, dann ruhig und liebevoll das Geheule ertragen, Lynn trösten, sie wieder zu ihren Sachen setzen, ihr erklären, dass Mama in 50 cm Luftlinie anwesend ist, alles in Ordnung ist, Lynn auch mal für sich spielen kann, dann ruhig und liebevoll das Geheule ertragen, Lynn trösten, sie zu ihren Sachen setzen oder neue anbieten.............
Ja, ich habe sie viel und gerne getragen, immer!! Aber jetzt ist gut! 11 kg permanent auf der Hüfte? Nein!
Leute, isch kann ne mehr!!!
Was stärkt nochmal die Nerven? Wer Nervenstärke übrig hat; bitte zu mir schicken!!!
LG Melle
Schokolade!!!! GLG und starke Nerven wünscht -->
Aber ich will doch abnehmen!!!!!
Re: Quengel-Lynn macht mich mürbe!!!!
schicke dir mal ein paar gute Nerven (habe noch welche :o)) und tröstende Worte: Halte durch. Es geht vorüber...
Ich kann mich da nicht beklagen, habe in dieser Beziehung einen Sonnenschein. Er spielt allein und nervt und quengelt nur sehr selten. Habsch wohl Glück gehabt, gell?
Grüße an das Quengelkind und an dich.
Daggi und Schlafi-Sascha
Oh ja, genieß es!!! und Danke!!
*jedemengegeduldrüberschieb*.........
Kann schon verstehen, daß Dich das ganz schön fertig macht.
Kann Dir nicht mal einen guten Rat geben, denn Colin kann auch mal 10 min für sich alleine spielen, damit ich schnell was erledigen kann, es sei denn, er ist krank, dann möchte er auch nur kuscheln und rumgetragen werden.
Aber ich kann Dir auf die Schulter klopfen, Dich virtuell mal drücken und Dir noch eine Portion Geduld rüberschicken..
Kopf hoch, auch das geht mal vorbei. Ich weiß, blöder Satz! Aber sonst hätte ich nicht seit einem Jahr das permanente nächtliche Daueraufstehen ausgehalten....Und siehe da! Es hat sich gelohnt. Colin schläft jetzt auch mal durch. Nicht jede Nacht, aber es werden immer mehr....;o)
GLG angie mit Colin*21.07.03
Re: *jedemengegeduldrüberschieb*.........
die Maus ist im Bett und ich trink jetzt erstma`n Bier!!!! Und das Abnehmen verschieb ich noch etwas und ess gleich noch Schohi hinterher!
Schönen Abend und eine ruhige Nacht euch,
Melle
Re: Quengel-Lynn macht mich mürbe!!!!
Kinder in diesem Alter stecken leider oft in der Phase der Trennungsangst. Haben wir selbst auch schon mitgemacht - sobald man nur daran gedacht hat, sich mal ein wenig anders hinzusetzen (auch wenns nur 5 cm weiter weg war) ging das Geheule los.
Vielen hilft es, wenn man immer mit ihnen redet, auch wenn man nicht in Sichtweite ist - hauptsache der Hörkontakt ist da.
Oder eine Spieldecke mitnehmen, wenn man in der Küche gerade am Werkeln ist (natürlich Steckdosen, Herd usw. kindersicher machen - hast du bestimmt eh schon gemacht ;) ).
Wir haben von Hauck so einen Türhopser (bevor mich jetzt einige steinigen *g* das Teil wird kaum benutzt und es ist auch sehr gut gesichert) - der geht bis 12 Kg - darin fühlt sich Marcel immer wohl und hat Spaß, während ich mal andere Sachen mache (ich lasse ihn natürlich nicht unbeaufsichtigt dabei und er darf da auch nie länger als ne halbe Std. drin hocken). Die transportable (Baby)schaukel ist auch ne große Hilfe - sofern man Platz hat, das Teil in der Wohnung aufzustellen.
Hast du vielleicht ein Tragetuch, in das du sie reinsetzen kannst (auf dem Rücken gebunden) ? Da ist das Gewicht leichter zu halten, als wenn man die Kleinen auf dem Arm und Hüfte rumtragen muß und die Kleinen fühlen sich wohl, weil sie ganz nah bei Mama sein dürfen.
Ansonsten vielleicht solange bei ihr bleiben, bis sie sich ein wenig ins Spiel vertieft hat (anfangs mitspielen und sie dann immer mehr auffordern alleine weiter zu machen). Ist sie dann richtig am Spielen, ohne große Abschiedsworte aufstehen, evtl. erst in der Nähe stehen bleiben, sich langsam immer wieder ein wenig mehr entfernen.
Nicht alles geht von heute auf morgen, also nicht aufgeben !
Und wenn alles nix hilft - den Haushalt mal liegen lassen, das Kind schnappen, wenn mans vor Geheule nimmer aushält und nen schönen langen Sparziergang in der Sonne machen. Vielleicht gibts ja ein paar Enten in der Nähe, die man füttern kann ? ;)
Vielleicht kann dir jemand die Kleine mal für ein paar Std. abnehmen (Nachbarn, Freunde, Eltern, Partner ???) - die kannst du dann für dich nutzen (schönes heißes Bad, ein Buch lesen, während du in der Sonne liegst, usw.), aber nicht für den Haushalt ;) !
Liebe Grüße und ich wünsche dir, dass es sich bald bessert
Katrin
Re: Quengel-Lynn macht mich mürbe!!!!
danke für deine aufmunternde Antwort, wir waren heute Nachmittag gleich 2 Std. draußen (Lynn hat Laufen geübt und sich gefreut wie ne Dreckschüppe).
Also stundenlang vor mich hin erzählen kann ich nicht aber vielleicht fange ich morgen mal an zu singen, das mach ich gerne, dann hört sie meine Stimme ja auch!
Klar hab ich ein Tragetuch (Baby-Björn/ErgoCarrier...) wie schon gesagt ich habe Lynn nur getragen! Aber jetzt mag ich nich mehr. Zumal meine Knie ziemlich im A... sind und ihr zusätzliches Gewicht sie enorm zum Schmerzen bringt. Lynn mag auch nur auf der Hüfte sitzen, Rücken fände ich ja noch erträglich. Immer muß ich sie mit einer Hand abstützen. Also mich nervts einfach nur!!
Und Haushalt liegen lassen? Geht zum Teil, aber ich hab ja auch noch einen großen Jungen, der aus der Schule kommt, Hunger hat, Hausaufgaben machen muß, Termine hat und einfach auch Aufmerksamkeit, Geduld braucht. Für ihn bleibt momentan nicht soviel übrig, da ich abends echt fertig bin und das nervt mich dann noch zusätzlich.
Bis vor Kurzem ging Lynn 1x/Woche zu Lucas alter Tagesmutter. Leider sind wir aktuell total knapp bei Kasse und wir mußten das canceln :-(
Danke für deine Wünsche, (esistnureinePhase/esistnureinePhase/esistnureinePhase) :-))))
Melle
Re: Quengel-Lynn macht mich mürbe!!!!
Da ich 20 Stunden in der Woche arbeite, habe ich einen Teil auf die Tagesmutter abgewälzt und versuche in der restlichen Zeit mich in Nervenstärke zu erproben.
Also auch keine Tipps für Dich, aber dafür eine Leidensgenossin. Ach ja, mein Großer war nie so und somit bin ich wohl echt verwöhnt gewesen.
vlG Susanne, die zu Felix-Klammeräffchen noch ein Neu-Kindergartenkind hat und froh ist, wenn Wochenende ist und der Papa mithelfen kann
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen