Suchen Menü

Qualität - Gläschen??

hallo,
in den nachrichten hört man ja nur noch von dieser vogel-seuche in asien, gen-mais etc.
muß ich mir da bei den gläschen sorgen machen, dass da was drin ist?
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Qualität - Gläschen??

Ich glaub nicht, daß die für Babynahrung, Hühner aus Asien verwenden... Die kommen bestimmt alle aus europa und sind bestens kontrolliert. Ich füttere weiter Bebivita. LG, Andrea

Re: Qualität - Gläschen??

Ich hoffe nicht!!! Aber ob du nun selber kochst oder die Gläschen nimmst Gefahr besteht da immer und ich denke bei den Gläschen etwas weniger da die ja kontroliert sein sollen.Also ich kaufenur HIPP ab und an mal Alete.LG Bianca die demnächst auch mal selber kochen will.

Re: Qualität - Gläschen??

hallo sandra, genau aus denen von dir genannten gründen habe ich mich definitiv dazu entschlossen mya´s essen (wenns denn soweit ist) selbst zuzubereiten. allerdings haben wir hier den vorteil (zum ersten mal wo mein mini-land mir einen vorteil bietet) dass das fleisch wo hier verkauft wird nur von inländlischen bauernhöfen stammt und wir hier, in unserm ach so kleinen land ganz genau auf der verpackung vom fleisch lesen können auf welchem hof dieses tier gelebt hat und wer des tieres eltern waren (alle durch nummern gekennzeichnet). da ich selbst eine zeit lang (während meiner lehre) beim bauernministerium gearbeitet habe, weiss ich dass alles wirklich sehr streng und sehr sorgfältig kontrolliert wird. beim gemüse werde ich mich an meine bekannten wenden, die selber gemüse anpflanzen, somit bin ich mir auch in der hinsicht sicher mein baby nicht zu vergiften.
lg, deborah die sich bei den beiden grossen nie soooo grosse gedanken gemacht hat (aber da war bse, mks, schweinepest, hühnerpest, vogelseuche, gen-gemüse-skandale und und und noch nicht gerade täglich in den nachrichten vertreten.

Re: Qualität - Gläschen??

Hallo,
ich kaufe bald, noch stille ich, wohl Hipp oder Alnatura. Auf jeden Fall Bio-Produkte.Mein Mann kommt aus der konvent. Landwirtschaft und meinte Bio ist einfach sicherer. So sind Puten zum beispiel sehr empfindliche Tiere, welche in Massentierhaltung nur mit Hilfe vom bestimmten Mitteln überleben. Aussderdem hat ein Bekannter eine konvent. Schweinezucht, wenn man das sieht wird einem übel. Die Ferkel habe oft angewachsene Lungen etc. weil sie ja nie frische Luft bekommen etc. Auf Rindfleisch werd ich wohl ganz verzichten. Esse ich aber auch nicht selbst. Gruss Tanja mit Anna fast 6 Monate

Re: Qualität - Gläschen??

ich hab da auch vertrauen in bio-gläschen und hoffe, dass es wirklich so gut kontrolliert wird, wie immer behauptet wird. lg, sonne mit lena (die z.z. alnatura-möhren griegt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen