Suchen Menü

Qualimeda bügelt - nicht ganz eine Auswertung :-)

Qualimeda stöhnte: Oh nein, schon wieder bügeln! Es gab nur wenig Tätigkeiten, die sie schlimmer fand.. Sie ging ins Wohnzimmer und betrachtete ihren Wäschekorb. Dann begann sie, ihre Wäsche zu sortieren: Unterwäsche, Socken, Handtücher, Bettwäsche, Arbeitskleidung und noch so einiges mehr wurde fein säuberlich zusammen und dann beiseite gelegt. Qualimeda stöhnte wieder. Oh nein, immer noch so viel Wäsche übrig. Hemden, Hosen, Blusen, eine Tischdecke... Immerhin, auch ein paar Kleidungsstücke von Weblinchen, ihrer kleinen Tochter. Denn Kinderkleidung, die bügelte Qualimeda richtig gerne.
Qualimeda stellte das Bügelbrett auf, und holte das Bügeleisen aus dem Schrank.
Ihr fiel ihre Freundin ein, Forumline, die sich weigerte, überhaupt zu bügeln, ja, nicht einmal ein Bügeleisen besaß. Es hilft nichts, dachte Qualimeda, jetzt muss ich wirklich an die Arbeit. Sie schaltete den Fernseher ein, doch keine der morgendlichen Talkshows fand ihr Interesse. Nein, da höre ich doch lieber meine neue Lieblings-CD an, sagte sie sich. Sie nahm das erste Kleidungsstück aus dem Korb und breitete es auf dem Bügelbrett aus. Ach nein, auch noch ein Hemd. Gerade die Hemden bügelte sie am ungernsten. Nach einem erneuten Seufzen begann sie damit, den Kragen zu glätten Doch sie wurde abgelenkt. Weblinchen benagte begeistert das Kabel des Bügeleisens und wollte soeben dazu übergehen, die frischgewaschenen Hemden einer näheren Untersuchung zu unterziehen. Auch noch das, dachte Qualimeda... Weblinchen strahlte sie an, nahm dann wieder Anlauf auf das Kabel. Qualimeda sah aus dem Fenster: warmer Sonnenschein, wolkenloser Himmel.
Und ihr Entschluß war schnell gefaßt: Komm, Weblinchen, wir gehen jetzt erst mal an die Sonne! Die Bügelwäsche kann ich auch noch heute abend erledigen, und vielleicht habe ich ja Glück, und meine Mutter kommt noch vorbei und nimmt die Wäsche mit ;-)
Hallo ihr!
Eine richtige Auswertung der Bügelumfrage war mir viel zu anstrengend. Aber ich denke, so manch eine erkennt sich in Qualimeda wieder...
Ich war begeistert, wie viele an meiner Bügelumfrage teilgenommen haben, und bei vielen Bügelgeschichten musste ich herzlich lachen. Danke für eure Antworten, das Durchlesen hat Spaß gemacht!
LG Doro
Bisherige Antworten

Super gemacht *schmunzelimmernoch* LG

So sollte es ein ;-)

Gut, dass Du nicht mit einem konzertierenden

klassischen Musiker verheiratet bist, stell dir mal die Konzerthemden, Frackhemden etc. vor - und er trägt auch noch im Alltag am liebsten Hemden. Er bügelt zwar auch selber, doch ich finde es nicht effizient, wenn der eine fast einen halbe Stunden für ein Hemd braucht, während der andere es in 5-8 Minuten schafft. Angesichts Deiner Bügelberge finde ich es sinnvoll, dass Du nicht noch Zeit mit der Auswertung verschwendet hast ;-) LG Tini

Ich würde verzweifeln!

Tini, Du hast so recht, an diesen Kleidungsstücken in solchen Mengen würde ich verzweifeln...
Aber ich muss sagen, ich war ziemlich beeindruckt, was man alles NICHT bügeln kann, und dann trotzdem noch gepflegt aussieht (denn ich gehe mal davon aus, dass das bei den meisten Forumfrauen der Fall ist *g*)... Das hat mich doch schwer ins Nachdenken gebracht, ob ich diesen Teil des Haushalts nicht effizienter organisieren könnte.
LG Doro

Noch ein Tipp ...

Hallo Doro,
nch Claras Geburt hatte ich eine Dorfhelferin, die haben ja haushaltsmässig echt Alles gelernt, und sie hatte mir gesagt, dass sie selbst auch nie bügelt, sondern, wenn die Wäsche direkt aus dem Trockner kommt schön zusammenlegt und es sieht aus, wie gebügelt.
Gut, im Sommer lässt frau ja die Wäsche draussen trocknen, aber sofort zusammengelgt sieht sie wirklich top aus.
LG
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen