Qualimeda bügelt - nicht ganz eine Auswertung :-)
Qualimeda stellte das Bügelbrett auf, und holte das Bügeleisen aus dem Schrank.
Ihr fiel ihre Freundin ein, Forumline, die sich weigerte, überhaupt zu bügeln, ja, nicht einmal ein Bügeleisen besaß. Es hilft nichts, dachte Qualimeda, jetzt muss ich wirklich an die Arbeit. Sie schaltete den Fernseher ein, doch keine der morgendlichen Talkshows fand ihr Interesse. Nein, da höre ich doch lieber meine neue Lieblings-CD an, sagte sie sich. Sie nahm das erste Kleidungsstück aus dem Korb und breitete es auf dem Bügelbrett aus. Ach nein, auch noch ein Hemd. Gerade die Hemden bügelte sie am ungernsten. Nach einem erneuten Seufzen begann sie damit, den Kragen zu glätten Doch sie wurde abgelenkt. Weblinchen benagte begeistert das Kabel des Bügeleisens und wollte soeben dazu übergehen, die frischgewaschenen Hemden einer näheren Untersuchung zu unterziehen. Auch noch das, dachte Qualimeda... Weblinchen strahlte sie an, nahm dann wieder Anlauf auf das Kabel. Qualimeda sah aus dem Fenster: warmer Sonnenschein, wolkenloser Himmel.
Und ihr Entschluß war schnell gefaßt: Komm, Weblinchen, wir gehen jetzt erst mal an die Sonne! Die Bügelwäsche kann ich auch noch heute abend erledigen, und vielleicht habe ich ja Glück, und meine Mutter kommt noch vorbei und nimmt die Wäsche mit ;-)
Hallo ihr!
Eine richtige Auswertung der Bügelumfrage war mir viel zu anstrengend. Aber ich denke, so manch eine erkennt sich in Qualimeda wieder...
Ich war begeistert, wie viele an meiner Bügelumfrage teilgenommen haben, und bei vielen Bügelgeschichten musste ich herzlich lachen. Danke für eure Antworten, das Durchlesen hat Spaß gemacht!
LG Doro
Super gemacht *schmunzelimmernoch* LG
So sollte es ein ;-)
Gut, dass Du nicht mit einem konzertierenden
Ich würde verzweifeln!
Aber ich muss sagen, ich war ziemlich beeindruckt, was man alles NICHT bügeln kann, und dann trotzdem noch gepflegt aussieht (denn ich gehe mal davon aus, dass das bei den meisten Forumfrauen der Fall ist *g*)... Das hat mich doch schwer ins Nachdenken gebracht, ob ich diesen Teil des Haushalts nicht effizienter organisieren könnte.
LG Doro
Noch ein Tipp ...
nch Claras Geburt hatte ich eine Dorfhelferin, die haben ja haushaltsmässig echt Alles gelernt, und sie hatte mir gesagt, dass sie selbst auch nie bügelt, sondern, wenn die Wäsche direkt aus dem Trockner kommt schön zusammenlegt und es sieht aus, wie gebügelt.
Gut, im Sommer lässt frau ja die Wäsche draussen trocknen, aber sofort zusammengelgt sieht sie wirklich top aus.
LG
Patricia
prima :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen