Suchen Menü

Puuh .... noch sechs Wochen arbeiten!

Hallöchen!
Heute geht mein letzter Urlaub zuende (=Ferien) und morgen muss ich noch sechs Wochen arbeiten gehen bis zum Mutterschutz. Ich habe da gar keine Lust mehr zu und habe Angst, dass es mir zu viel wird. Bin Lehrerin an einer Sonderschule und das ist echt stressig und fordert mich komplett. Bis vor zwei Wochen ging es ganz gut, doch jetzt bin ich ganz raus und habe mir mehr Gedanken über unsern Nachwuchs gemacht als über alles andere. Mein Mann meint ja ich soll mich krank schreiben lassen, denn bis jetzt habe ich während der Schwangerschaft erst einen Tag gefehlt. Aber wenn es mir doch gar nicht wirklich schlecht geht, habe ich dabei auch ein schlechtes Gewissen.
So, das musste mal raus. Und es beschwere sich jetzt bloß keine über die "Lehrer"! Wir können unseren Mutterschutz nicht um die verbleibenden Urlaubstage verlängern, sondern müssen bis zum Schluss durchhalten.
Trotzdem euch allen noch einen schönen Sonntag!
Anja
Bisherige Antworten

Geht mir genau so!!

Hallo Anja,
ich bin auch Lin und der Gedanke an morgen löst bei mir nicht gerade Glücksgefühle aus! Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Aber das hilft nichts: Auf in die letzten sechs Wochen, das überstehen wir auch noch!
Wann hast du deinen ET?
LG, lillo

Re: Geht mir genau so!!

Mein ET ist der 22.7. Mutterschutz fängt am 10.6., also Pfingstdienstag an. Und du?

Habe gar keinen Mutterschutz

Hi Ihr Lieben,
als Studentin habe ich gar keinen Mutterschutz und das Semester geht bis kurz nach errechnetem ET. Ich werde also so lange es irgendwie möglich ist in die Uni gehen. Anatomie schreibe ich am Tag vor meiner standesamtlichen Hochzeit, Bio an ET+6...
Möchte möglichst viel noch vor der Geburt schaffen, wenn es der Maus gut genug geht, wenn sie da ist werde ich nicht mehr Zeit haben;-)
Dafür habe ich danach aber drei herrliche Monate frei, statt der arbeitnehmerüblichen 8 Wochen, bevor ich wieder ran muss ;-)
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen