Suchen Menü

Puppenwagen ... Frage ...

Hallo Ihr Lieben,
in der Krabbelgruppe ist mir aufgefallen, daß Lara ab und an die Puppen-Buggys rumschiebt. Mehrere Mitmütter haben den kleinen Mädels zum ersten Purzeltag einen kleinen Puppenwagen (Buggy) geschenkt.
Jetzt möchte ich ihr eigentlich auch einen kaufen, denn ich hege die Hoffnung, dass sie damit Spaß haben könnte und später auch damit rumläuft - wenn sie denn laufen kann und ihn nicht zum Festhalten benutzt.
Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Es gibt solche Puppenbuggys ja schon ab 9? - aber ich weiß nicht, wie schnell sich die Mäuse daran verletzen können. Bitte schreibt uns, wenn ihr einen Tipp auf Lager habt oder einen empfehlen könnt!
Alles Liebe,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Puppenwagen ... Frage ...

Huhu,felix hat einen bekommen,aber einen lauflernpuppenwagen,standfest und aus holz(so wie von haba nur andere marke,da eben billiger aber gleichgut)...in meinem profil sind geburibilder,da sind die drauf..felix kann sogar selber rein*ggg*....ich würd die nur nehmen,wir hatten die auch im kindergarten immer und selbst,wenn lara mal ne zeitlang damit nicht spielt,irgendwann werden alle wieder zu puppenmamis...
mein großer hatte damals auch eine babypuppenwagenphase...find das gut...felix schiebt ihn derzeit kniend noch*g*....guck mal bei ebay holzpuppenwagen,da findest du die...wichtig fand ich den verstellbaren griff auch....gglg feechen

Re: Puppenwagen ... Frage ...

Huhu,
wollt dich doch schon immer mal gefragt haben...
Unserer ist nämlich auch von ebay :-)
LG küsschen

Re: Puppenwagen ... Frage ...

Hi Anett,
wir haben von Haba den Lauflernwagen, der eigentlich nichts anderes als ein absolut kippfester Puppenwagen ist. Ich kann ihn tausendprozentig empfehlen: Er ist genial! Schau mal auf der Haba Seite unter Rollenspiele nach. Dort findest du ihn. Es ist der Lauflernwagen. Den Puppenwagen von Haba haben wir auch, der kippt aber noch. Sobald die Kleinen jedoch richtig laufen können ist der sicherlich klasse. LG Katja

Re: Puppenwagen ... Frage ...

HAllo! ich habe den Habalauflernwagen geschenkt bekommen, aber für
draußen habe ich mir einen Buggy, ein nicht ganz so billigmodell, aber
teuer war er nicht, angeschafft. ich würde darauf achten, dass er gut
einrastet beim Aufklappen und dass er einigermaßen robust erscheint.
Weh tun kann man sich glaube ich nicht an den Dingern, aber sie
erleichtern UNGEMEIN ab einem gewissen Moment die
Fortbewegungsgeschwindigkeit an der frischen Luft. Ein weiterer Vorteil
gegenüber klobigeren Wagen ist, dass man sie zusammen geklappt
bequem überall hin mitnehmen kann. LG das bea, deren Tochter ihre
Wagen LIEBT und deren Sohn ebenfalls Anstalten macht

Re: Puppenwagen ... Frage ...

Hallo.Also ich denke das die normal küflichen Buggys eher was für Knder sind die schon in der Lage sind frei zu laufen einfach wegen der Kippgefahr.
Für Tabea haben wir einen aus Holz (Bilder im Profil) der Firma bajo kam 79? also recht günstig im vergelich zu Haba und Co und ist aber sicher genauso gut man kann ih sogar noch umbauen.FIndest ihn auhc auf der Seite bajo mit dem übichen davor un dahinter.Da gibt es auch richtige Kinderwagen aus Holz.LG Bianca

Re: Puppenwagen ... Frage ...

Huhu,euer KIZI ist aber schön geworden;O)
Ich hab meinen habaähnlichen wagen für 30euro inkl.porto erschnappt*g*...ist eigentlich nix andres dran als am haba...der schwerpunkt und auch verstellbarer griff..alles gleich denk ich...aber dein lauflernwagen ist auch schön...gglg feechen deren felix den puwa kniend fährt...

Re: Puppenwagen ... Frage ...

:-) Danke!!Den Puppenwagen wollte ich auch sie kam aber besser mit dieser art Modell klar na ja.Puppenwagen gibt es eben dann zu Weihnachten oder zum 2Geburtstag (ach der Osterhase kommt ja auch irgendwann noch mal ;-) )
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen