Suchen Menü

Puppenhaus gesucht...

Hallo,
meine Eltern möchten meiner Nichte ( 4 Jahre ) zu Weihnachten ein Puppenhaus schenken. Meine Mutter hat in der Werbung das Puppenhaus von Playmobil gesehen. Beim Stöbern habe ich gesehen daß es eigentlich unbezahlbar ist. Ohne Möbel und Puppen kostet es schon um die 120 Euro. Sie hat nun mich beauftragt eins im Internet auszusuchen. Das Problem ist, das was ich schön finde ist leider zu teuer. Also Playmobil finde ich schön und Selecta hat auch ein schönes. Aber ebenfalls einfach zu teuer! Andere sind zwar auch ganz nett aber meiner Meinung nach sehen sie etwas fad aus. habt Ihr eine Idee oder wißt spontan welche Firma ein schönes Haus anbietet. Darf mit allem Drum&Dran 100 Euro etwa kosten.
LG Nicole...die nicht sehr entscheidungsfreudig ist
Bisherige Antworten

Re: Puppenhaus gesucht...

Hallo! Wir schenken unseren Kindern das Holzhaus von Hartung (komplettsatz
mit Erinrichtung und Püppchen, wobei wir die Einrichtung auf diverse
Verwandtschaft verteilen). ich weiß nicht., ob das Deinem Geschmack entspricht,
wir fanden es von der Größe und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr geglückt.
Zudem besitzt es eine Treppe, sodass die Puppen nicht vomn Stockwerk zu
Stockwerk fliegen mküssen. Selecta gibt es dann nach und nach als Zubehör LG
bea

Re: Puppenhaus gesucht...

Hallo Bea,
habe eben mal im Netz geschaut und 3 Puppenhäuser von Hartung gefunden. Die Preise waren okay und das Zubehör/Möbel waren jedesmal dabei.
Mit der Treppe das finde ich auch wichtig. Was mir auch aufgefallen ist: Viele Puppenhäuser haben gar kein Kinderzimmer. Dafür gibt es ein Esszimmer oder einen Garten. Merkwürdig...LG Nicole

Re: Puppenhaus gesucht...

Hallo! Ja, das ist schon merkwürdig aber ich habe bei meiner Tochter (beim
Beobachten im Kiga oder bei Freunden) die Erfahrung gemacht, dass sie
eigentlich gar nicht so sehr daruf sieht, ob ein Haus 1 :1 die selben Zimmer
besitzt. Sehr wichtig sind die Badezimmer und das wie auch imer geartete
Schlafzimmer. Dass die Kinder ein extzra Zimmer haben ist gar nicht so wichtig,
kann sein, dass das mit zunehmendem Alter anders wird. Uns reichen jedenfalls
die Räumlichkeiten;-)) Ich möchte auch nicht so ein Riesending rumstehen
haben und finde gut, wenn man ein Haus auch mal zusammenklappen kann
LG Bea PS: Hartung gibt es bei ebay auch günstiger

Re: Puppenhaus gesucht...

Bei uns gibt's nächste Woche eins bei Aldi, aus Holz mit Möbeln und Puppen, Preis weiß ich nicht mehr haargenau, aber es war durchaus erschwinglich, also weit unter 100 Euro, für eine Vierjährige sicherlich genau das Richtige.
LG anabel

Re: Puppenhaus gesucht...

Hallo Anabel,
schau gleich mal auf die Homepage.....danke für den Tip!
LG Nicole

Re: Puppenhaus gesucht...

Habe ein ganz ganz schönes gefunden... allerdings etwas teurer, aber immer noch weiiiit unter 100, guckst Du hier http://cgi.ebay.de/RIESEN-Puppenhaus-65x35x87cm-3-Etagen-Weihnachten_W0QQitemZ5636760125QQcategoryZ12553QQtcZphotoQQcmdZViewItem
LG anabel

Re: Puppenhaus gesucht...

Das hatte ich auch schon gesehen. Leider muß das ganze Zubehör wieder extra gekauft werden. Da kommt dann wieder einiges zusammen.
Ich glaube, ich mach mir zuviele Gedanken.
Macht mein Bruder sich auch nicht. Der schenkt irgendwas und damit hat es sich für den. sollte man eigentlich genauso machen...LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen