Suchen Menü

Puppenhaus basteln - aber wie?

Hallo Ihr, ich denke seit einigen Tagen darüber nach, wie ich für Florentine ein Pupenhaus aus Sperrholz oder so bauen kann. Habt ihr damit Erfahrungen oder Tipps. Ich möchte gern mehrere Etagen. Dann soll in jedem Raum eine kleine Lampe anzuschalten gehen. Der Strom soll über eine Batterie hinter dem Haus kommen. Jedes Zimmer soll Fußbodenbelog aus Gummi oder so haben und es soll jedes Zimmer andere Gardinien und Tapeten haben. Dann soll das Haus einen Balkon haben. Im Erdgeschoss vielleicht Stube und Küche, in der Mitte Bad und Schlafzimmer und im Dach Kinderzimmer. dann eine Eingangtür mit Klingel. Vielleicht auch eine Terasse auf dem Dach. Also richtig viel Fantasie einfließen lassen.
Dann weiß ich auch nicht, wo man Möbel und Püppchen für so ein Haus bekommt. Wer kann mir Tipps geben?
Ich überlege, wie man die Wände senkrecht befestigen kann. Sperrholz ist ja meistens nur als Platte zu kaufen.
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Ganz liebe Grüsse von Jac
Bisherige Antworten

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

Hallo Jac,
alles fürs Puppenhaus findest Du bei ebay!!
(Unter anderem auch MEINE Puppenhaustapeten ;-) )
Falls Du welche brauchst (Tapeten), melde Dich bei mir, kriegst nen Sonderpreis ;-)
LG anabel

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

wo muss ich bei eBay suchen? Fände ich echt klasse! Jac

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

Hab Dir übers Profil nen Link geschickt ;o)
LG anabel

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

Liebe Anabel, die Tapeten sind gigantisch! Ich habebeim anschauen, jedes Mal gehofft, dass die nächste nicht so hübsch ist, damit mir die Entscheinung leichter fällt. Aber, denkste. Eine süßer, als die andere. Habe mich jetzt mit Tapeten und Böden erstmal eingedeckt und werde weiter stöbern, wenn ich mehr Zimmer anbaue ;-). Habe jetzt an die 13 Bögen geordert und unzählige in Beobachtung. Ohjei die Entscheidung wird schwer fallen. GLG Jac

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

Hoi Jac,
na Du bist gut.... das werden wohl mehrere Puppenhäuser... *ggg*
Wenn Du fertig bist mit aussuchen, schick mir ne kurze Mail und ich pack alles zusammen.
LG anabel ( die noch viiiiel mehr Muster hat *g*)

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

Du, ich konnte mich vorhin gar nicht festlegen. Habe gleich immer geboten und bin bei jeder weiteren gleich wieder ins Schwärmen geraten. Ich würde nun am liebsten ein Hochhaus mit 20 Zimmern bauen *GGG*
Sag mal, gibt es außer dem Backstein-Muster auch andere Außenwandfarben. Z.B. Putz oder so? Und gibt es auch Dachmuster?

Re: Puppenhaus basteln - aber wie?

hallo jac,
als kind hatte ich ein selbstgebautes puppenhaus von
meinem vater.
es war ganz toll, hatte bloss keinen strom oä.
ich denke du hast ein riesenprojekt vor dir, toll!
senkrechte wände würde ich mit holzdübel verbinden
(nach der ikea methode...)
bei ebay würde ich auf jeden fall mal schauen
(stichwort puppenhaus), leider sind mobilar und
puppen sehr, sehr teuer.
viel spaß dabei
lg, irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen