Puppe - schon zu Weihnachten?
Zeit für eine Babypuppe ist. Josi hat derzeit ne Kleine
und wenn die Zeit ran ist, soll sie halt so ne Richtige
haben *gggg ihr wisst schon was ich meine*.
Meine Eltern meinen, dass das noch viel zu früh ist.
Männel weiß net so recht. Ja und ich....ach ich könnte sie
alle kaufen *hihi*.
Mir würde ja diese Chou Chou gefallen. Da würde sich ja
auch wieder die Frage stellen - ob mit oder ohne
Funktionen. Zum jetzigen Zeitpunkt wären solche Funktionen
wohl noch unrelevant aber später...?
Also, würdet ihr zu Weihnachten schon ne Puppe schenken?
LG Jessi
Re: Puppe - schon zu Weihnachten?
june bekam damals zu ihrem zweiten weihnachtsfest, also mit 18 monaten ihre erste "richtige" puppe. eine chou-chou (42 cm). ich fand sie halt so toll, da sie nen weichen bauch hat und auch in die wa-ma kann. dazu erhielt sie noch eine "wickelstation" die heute noch im gebrauch ist. ebenfalls von chou-chou.
als baby-zubehör haben wir damals noch ihre (leeren) sachen genutzt, da das meiste käufliche viele kleinteile besitzt was verschluckt werden kann.
mittlerweile sind wir ein richtiger puppenhort, allerdings finde ich puppen ohne batterien/funktion viel besser, da das kind viel mehr phantasie ins spiel hineinversetzen kann, als wenn die puppe es "vorgibt".
lg, deborah die nicht findet, dass es zu früh ist.
Mal ne Frage: Was ist wa-ma??? (Wanne???)
Hab halt heute mal bei Ebay gestöbert und festgestellt,
dass es ganz schön viel verschiedene chou chou`s gibt *g*.
LG Jessi
wa-ma = waschmaschine ;o) lg
nein, ich denke nicht dass es für eine "richtige" puppe noch zu früh ist. jona schenkte ich schon vor ein paar monaten eine mini chou chou. dies weil ich dachte, dass die andere noch zu gross ist, sie damit noch nicht viel anfangen kann. ergebnis...das arme, kleine ding liegt unbeachtet in der spielzeugkiste - jona klaut ständig dana's 46 cm baby-anabel (auch von baby born), spielt schon richtig damit (boht ihre finger in deren augen, liegt auf ihren weichen bauch und schleppt sie hinter sich nach...);-)!
die babys mit funktionen wie sprechen, weinen etc. sind für später toll - wer weiss, ob das ding so lange überlebt, diese funktionen noch nicht defekt sind bis josi soweit ist - jona z.bsp. spielt gerne baby flieg...baby anabel spricht zwar noch - aber schon öfters mit wackelkontakt...
lg liv
Sie bekommt dann auch eine baby-born.....finde funktionen bei puppen überflüssig, da die kleinen genug fantasy haben um sich sachen auch einfach vorzustellen....muss ja nicht immer alles vorgegeben sein.
GLG Ariane
Marcel spielt auch mit Chou-Chouc
meine Nichte hat eine Chou-Chou und wenn ich bei meinen Eltern bin, bei denen die Kleine jedes WE übernachtet, schnappt Marcel sich diese Puppe zusammen mit den BabyBorn Buggy und schiebt sie durch die Gegend. Wenn die Puppe dann das Heulen anfängt, läuft er um den Wagen rum und versucht ihr den Schnuller zu geben. Auch die Flasche versucht er in den Mund zu stecken - trifft aber meist nur das Auge, aber naja, immerhin versucht er es *g*.
Was ich damit sagen will. Ich denke nicht, dass es zu früh wäre, der Kleinen eine Puppe zu kaufen. Gerade jetzt entwickeln viele von unseren Kleinen einen Spürsinn für kleine Babys - was natürlich auch bedeutet für babyähnliche Puppen. Warum sollte man dieses Interesse an Babys dann nicht mit solch einer Puppe fördern ;) ?
Achja, Marcel hat zuhause auch eine Puppe von mir bekommen (mit der hab ich schon gespielt als ich noch ein Knirps war), die hat aber keine Funktion und wenn er sie mal anschaut, dann meist nur um herrauszufinden, ob er damit aus dem Laufstall ausbrechen kann, indem er sich draufstellt .... Mit Chou-Chou würde er das denke ich nicht machen, die fängt ja sonst an zu heulen *g*.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Mich stört es nicht, dass Marcel mit Puppen spielt ;) - er hats von alleine angefangen und ihm das verbieten, nur weil er ein Junge ist, wäre auch Blödsinn. Mit Autos und Bausteinen spielt er trotz Babypuppe noch *g* !
Re: Marcel spielt auch mit Chou-Chouc
musste grad über dein "p.s." grinsen...dean unser 4-jähriger ist ja umgeben von mädels. er schiebt jetzt noch regelmässig den kinder-buggy durch die strassen, begleitet mich so zum einkaufen. früher plazierte er darin immer eine puppe, jetzt sind es auch schon bagger, autos und seine spiderman-figur;-)!
deinem sohn das spielen mit einer puppe zu verbieten wäre wirklich absoluter schwachsinn! wieso soll dies alleinige mädchensache sein? dana unsere grosse hat z.bsp. lange nicht mit puppen gespielt, wollte nur lego, autos und bausteine. das geschlechtsspezifische spielen entwickelt sich doch oft erst mit den jahren, ich würde mir da gar keine gedanken machen!
lg liv
Jonathan hat eine zum Geburtstag bekommen;_)) Beide Kinder lieben ihre
Puppen. Die Chou Chou kenne ich nicht, ich würde darauf achten, dass
sie Puppe von Größe/Gewicht tragbar sind. LG Bea, deren Kinder Puppen
gänzlich ohne Funktionen haben (nur zum Liebhaben)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen