Suchen Menü

Puhh .. langsam kann ich nimma ;(

Jetzt muss ich auch mal leicht jammern, obwohl ich ja eigentlich eher eine stille leserin bin.
Bin heute 8Tage drüber und wenn sich bis Dienstag nichts tut wird eingeleitet, sollte das nicht fruchten wird ein KS gemacht, doch davor habe ich Panische Angst, deshalb habe ich mich vor 4std zu nem Wehencocktail überwunden, aber nichts bisher keine wehe .. auch sex und heißes Baden haben bisher nicht geholfen ...
Ich habe langsam echt Angst das ich meinen Krümel per Kaiserschnitt entbinden muss ...
LG Me
Bisherige Antworten

Re: Puhh .. langsam kann ich nimma ;(

Hallo Me, wir sind ja beide gleich weit, daher mal meine Frage: Warum soll denn am Dienstag schon eingeleitet werden, es reicht doch, wenn darüber frühestens ab +12 oder so nachgedacht wird. Ist denn das CTG noch in Ordnung, wie geht es Deinem Baby? Wenn sich bei mir bis morgen nichts tut, dann wird Dienstag, vermutlich aber erst Mittwoch ein Wehenbelastungstest gemacht (OBT) - erst dann raten meine Hebammen zum Rizinuscocktail, um nicht von einer kindlichen Reaktion auf den Cocktail überrascht zu werden, die das Kind überfordert. Wurde bei Dir schon ein OBT gemacht? Dann: Warum sollte eine medizinische Einleitung nicht gelingen? Sollte mit dem Kind irgendetwas sein (z.b. relatives Missverhältnis zu Deinem Becken), das einen Kaiserschnitt notwendig macht, dann hätte das doch weniger mit dem Einleitungsversuch zu tun, sondern dann wäre der Kaiserschnitt doch sowieso unumgänglich. Ich kann sehr gut verstehen, wie belastend die Situation ist, ich hänge ja in der gleichen Mühle, aber was Du gerade entwirfst, ist ein Worst-Case-Szenario. Es kann doch gut sein, dass Dein Baby einfach noch nicht so weit ist, etwas Ruhe braucht, und dann ganz normal auf die Welt kommen wird. Ich drücke Dir dafür ganz feste die Daumen! LG Tini 41+2

Re: Puhh .. langsam kann ich nimma ;(

Hallo
Es soll eingeleitet werden, da das Baby schon sehr groß sein soll 60cm kopfu. ca 38 ... Naja um 15Uhr muss ich erstmal wieder zu meiner Fä und dann mal schaun was sie sagt.
Danke ich drücke dir und snowy auch ganz feste die Daumen
Lg Me

Re: Puhh .. langsam kann ich nimma ;(

hallo me,
ich kann dich gut verstehen. ich habe zwar heute nochmal einen termin beim fa, aber irgendwie habe ich es im gefühl, dass der mir nichts neues erzählt. und für mittwoch (et+10) habe ich dann auch einen termin für die einleitung (wenn sich bis dahin nicht von alleine was tut). das mit dem ks wäre mir mittlerweile ziemlich egal. ich weiß ja, dass eine natürliche geburt viel besser (und auch viiel schöner ) wäre, aber irgendwann ist der punkt erreicht, an dem nichts mehr geht.
ich drücke uns ganz fest die daumen, dass doch noch alles ganz von allein anfängt.
lg,
snowy +8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen