Suchen Menü

Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo Ihr Lieben.
Langsam machen wir uns Gedanken um den Namen für unser Würmchen.Bei unserem ersten Kind war es schon echt anstrengend,jetzt überläßt mir mein Mann zum größten Teil
die Entscheidung.Bei einem Mädchen bin ich mir schon ganz sicher.Sie soll "Selma" heißen.Wie findet ihr den Namen???
Bei einem Jungen bin ich total aufgeschmissen.Ich weiß zwar
definitv wie er nicht heißen soll,aber einen Namen zu finden,der mir wirklich supergut gefällt ist soooo schwierig.Ich finde "Nils" sehr schön.Ist der Name sehr
häufig??Puh,das mit dem Namen ist echt eine schwierige Ent-
scheidung.Weiß jemand von Euch ein paar schöne,kurze Jungen-
namen (bitte nicht Kevin,Marvin,Justin etc.,diese Namen hasse ich!!!!!!!!!!) Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Ich werde gleich heiß baden,habe nämlich schreckliche Hals-
schmerzen und vermute,dass eine kräftige Erkältung im An-
marsch ist :-( Liebe Grüße an Alle und bleibt gesund. Mira mit Schatz 15+2
Bisherige Antworten

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Meine Favoriten waren Fynn und Max. Leider gefielen beide meinem Mann nicht. Wir haben un sjetzt für Lenny Noah entschieden. Die Namen die Dir nicht gefallen, mag ich übrigens auch nicht ;-)
LG LIlly 19.SSW

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo,
mein Mann heißt Nils und ich finde den Namen sehr schön. Ich kenne kein Kind, daß Nils heißt, von wegen Häufigkeit. Wenn dir Nils gefällt, wie wäre es denn auch mit Sven, Lars, Malte?
Selma finde ich schön...
LG und gute Besserung
Yvonne

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo Yvonne.
Ich kenne auch nur einen erwachsenen Mann der Nils heißt.
Deine Vorschläge gefallen mir ganz gut.Aber es gibt einen (oder mehrere) Haken. Lars finde ich einen sehr schönen Namen,aber meine erste große Liebe hieß so und das
würde meinem Mann wohl nicht passen,wenn unser Sohn so heißen würde!!!!Einen Malte gibt es schon in unserer Ver-
wandtschaft und Sven heißt der Freund unserer Nichte.Du sieht es ist wirklich nicht einfach.Ich glaube ein drittes
Kind bekomme ich nicht mehr ;-) LG Mira.

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Sven heißt auch dieses versaute Schaf aus dem PC Spiel. Daran muß ich immer denken weil ich es so gerne spiele ;-) Sorry LG Lilly

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo Lilly.
Fynn finde ich einen tollen Namen,leider heißt der Sohn einer Freundin schon so!!!Max ist auch schön,aber zu
häufig.Lenny-Noah klingt sehr exotisch,gefällt mir sehr gut.
Bei unserer Tochter sind mein Mann und ich uns überhaupt nicht einig geworden.Ich hätte gerne eine Hannah gehabt,dies
gefiel meinem Mann aber gar nicht.Diese ganzen Diskussionen
will er sich jetzt wohl ersparen indem er mir das Denken und
die Entscheidung überläßt.Auch gut!!!!Aber ich denke,würde ihm meine Wahl gar nicht passen,würde er sich schon bemerk-
bar machen ;-) Liebe Grüße von Mira.

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo, ich hätte auch gerne einen Nils, falls es ein Junge wird. Davon ist mein Mann aber gar nicht begeistert. Er fände Tim schön, finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber 1. gibt es davon ziemlich viele u. 2. heißt unser Hund Kim und das würde den bestimmt etwas verunsichern....bei einen Mädchennamen sind wir uns einig, ich hoffe, wir werden es beim Jungennamen auch noch :-) Gruß Nicole (14+3)

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo Nicole.
Tim finde ich auch schön,aber so heißt der Bruder meiner besten Freundin.Es ist echt Wahnsinn,jeder Name der mir ge-
fällt ist schon irgendwie im Freundes-und Verwandtenkreis
vergeben!!!Das mit dem Hund stimmt aber,die Namen klingen zu
ähnlich.Wenn Du Deinen Sohn oder Deinen Hund rufst,kommen
bestimmt immer beide angerannt ;-) Hat auch seine Vorteile.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du und Dein Mann auf einen
Nenner kommt!!! Liebe Grüße von Mira.

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hi Mira,
unser Junge soll Paul heißen. Ist ein ziemlich solider Name, weiß nich ob er dir gefällt. Bei einem Mädchen haben wir uns für Paula Johanna entschieden, wobei Johanna wohl der Rufname wird.
Viel Spaß bei der Namenssuche - und nicht zu heiß baden - du weißt doch deinem Kleinen wirds sonst zu ungemütlich.
LG von Anja und Babybär 14+5

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo Anja.
Nein,ich bade nicht zu heiß.Aber mein Würmchen ist schon
abgehärtet!!!Mein Wasser ist auch gleich so weit *freu*.
Paul ist ein süßer Name,auch Paula.Aber Paul kommt auch schon ziemlich oft vor finde ich.Wir werden schon was Schönes finden.Ein bißchen Zeit habe ich ja noch.LG Mira

Re: Puh,der richtige Name!!!??!!

Hallo allerseits
Also für einen Jungen gefällt uns Eric. Ist auch kurz und nicht zu häufig. Für ein Mädchen gefällt uns Lorena oder Marey (so ausgesprochen wie man es schreibt, und mit Akzent auf dem "e"). Meinem Mann gefällt leider Marey nicht wirklich.
Schönen Tag Euch allen, Chenoa 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen