Suchen Menü

Pucksack

Hallo,
ich habe mich entschieden, das Baby in einem Pucksack schlafen zu lassen. Nun weiß ich nicht, ob es dann auch tagsüber dadrin schlafen soll oder nur nachts(damit er den Schlafritual lernt). Ich würde mich freuen, eure Meinungen darüber lesen zu können.
Lieben Dank-
Kylie 33SSW
Bisherige Antworten

Re: Pucksack

Hallo Kylie,
also Lucas schläft nur nachts da drin.
lch hoffe,dass er so "merkt" dass Schlafenszeit ist. Tagsüber lege ich ihn so hin.
Gruß Kerstin+Lucas Thilo 6W3T

Re: Pucksack

Hallo,
lieben Dank für die Antwort. Bist Du mit dem Pucksack zufrieden? Und schläft Luckas nur in einem Body dadrin?
LG-
Kylie.

Re: Pucksack

Hallo Kylie,
ja, ich bin total zufrieden. Erst war das nicht so mein Ding, aber da mir die Schafsäcke für die ganz Kleinen zu teuer waren und ich einen Pucksack mit Trägern gefunden hatte, wollte ich es mal ausprobieren. Lucas findet den auch ganz toll, weil er da so toll mít seinen nackten Beinen strampeln kann ( in den ersten Tagen hatte er aber manchmal noch Socken an ) ansonsten trägt er ein Unterhemd und einen langärmligen Pulli oder einen langärmligen Body.
Gruß
Kerstin

Re: Pucksack

Meinem ersten Sohn habe ich das "´Nachtschlafen" angewöhnt indem ich tagsüber nach der Mahlzeit halt mit ihm gespielt habe und nachts höchstens mal geflüstert, nur Dämmerlicht an und so. Ach ja, tagsüber nur leicht abgedunkelt den Raum. Jetzt mache ich zum Mittagsschlaf auch alles dunkel, aber halt vorher nicht, wo die Kleinen eh immer so viel schlafen.
Sorry, hat zwar nicht wirklich was mit Pucksack zu tun...aber so könnte man die Kinder auch tagsüber drin schlafen lassen. Denn laut meiner Hebi fühlen die sich im Pucksack besonders wohl.
Gruss Karin 30SSW

Re: Pucksack

tag und nacht...mein erster war so immer zufrieden weil er sich spüren konnte..und es gibt nichts besseres aus meiner erfahrung als ein baby so einfach zufrieden zu stellen...und es ist ja auch leicht mit dem wickeln und so und spart sich das umständliche an und ausziehen....und baby hat bewegungsfreiheit die ihm zugute kommt...also ich pucke wieder genauso wie beim ersten...LG feechen

Re: Pucksack

Hallo!
Die drei Kinder meiner Freundin wurden rund um die Uhr "gepuckt". Der Pucksack ist nämlich nicht nur ein Schlafsackersatz, sondern eine Kleidungsweise.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen