Suchen Menü

Pseudokrupp-Anfall

Hallo Mädels,
als ob ich es geahnt hatte. Samstag fing es an, Talis Auge tränte wieder, Sonntag kam ne fett Rotznase hinzu. Und gestern Abend weinte sie auf einmal ganz komisch, schrie, und dann kam nix mehr.
wir sofort rüber und da lag unser kind blau im bett. sie japste total nach luft und brummte wie ein bär, bellte wie ein hund, sofern mal was rauskam.
angezogen, ab zur kinderklinik, notaufnahme: pseudokrupp-anfall, stufe 3. cortisonzäpfchen und inhalieren in doppelter dosis. vom inhalieren bekam sie dann einen krampfanfall, die dosis war zu hoch, löste aber die verengung.
nun ja, jetzt haben wir alles für den notfall hier, falls es nochmal passiert und müssen hoffen das keine pneumo darus wird, denn heute früh ist schon alles auf die bronchen übergesprungen gewesen.
na yipiieee. der wahnsinn hat wieder begonnen.
lg, nicki mit talissa
Bisherige Antworten

Re: Pseudokrupp-Anfall

Wichtigste Sofortmassnahme ist, das Kind an die frische Luft halten...also in was Warmes einwickeln und sofort ans offene Fenster stellen oder ins Freie. Cortisonzäpfchen für den Notfall dürftet ihr ja da haben. LG Uschi

Re: Pseudokrupp-Anfall

Huhu Uschi,
na fürs nächste mal weiß ich es, danke!!! sowas hatten wir ja noch net. cortisonzäpfchen haben wir jetzt welche bekommen. wir hatten bisher immer nur mit cortison zum inhalieren und für die haut zu tun.
lieben dank dir, nicki

Deine arme Maus ... :(

Hallo Nicki,
mensch, deine Maus macht ja ganz schön viel mit. Gut, dass ihr so schnell reagiert habt. Muß ein wirklich schlimmer Moment für euch gewesen sein :( *da läufts mir eiskalt den Rücken runter*.
Hat euch der Doc denn noch ein wenig was erklärt, was ihr tun könnt und müsst, wenn das nochmal vorkommt (was ich natürlich von ganzen Herzen nicht hoffe !) ?
Ich drück euch die Daumen, dass es keine Pneumonie wird und die Kleine das nicht nochmal so miterleben muß.
Müßt ihr nicht bald ins KH ?
Liebe Grüße und alles Gute
Katrin

Re: Deine arme Maus ... :(

hallo katrin,
ja,d as war schlimm. hab ja schon 2 reanimationen bei ihr mitgemacht und dachte: oh nein, nicht noch einmal.
haben jetzt für den fall, dass es nochmal passiert sämtliche mittelchen erhalten. da sie sowieso probleme mit den bronchen, der lunge hat, bekommen wir morgen auch noch sauerstoff, für den notfall.
aber es muß nicht sein, das haben alle betont, das es nochmal passiert. also hoffen wir das beste.
achja, ins kh gehen wir am 08.03.
nächsten mittwoch, also am 9.2. fahren wir erstmal für 3 wochen zur kur, nach schwedeneck, ich hoffe gesund.
dank dir und liebe grüße, nicki

Re: Pseudokrupp-Anfall

Hallo Nicki,
mein Felix hatte seinen 1, und einzigen Kruppanfall vor ca. 4 Wochen und es kam dann aber bisher nichts mehr nach. Bei ihm war es aber auch nicht so schlimm und frische Luft, aufrechte Haltung und Kuscheln hat erst mal geholfen. Ich drück Talissa auf jeden Fall alle Daumen und hoffe für Euch, daß es ein Einzelfall war.
Gute Besserung und vlG
Susanne

Danke!!! LG, Nicki

Re: Pseudokrupp-Anfall

Hallo Nicki!
Das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe, dass es nicht noch mal so schlimm wird und das die Bronchitis diesmal schneller weggeht.
LG Carola

Danke!!! LG, Nicki

Re: Pseudokrupp-Anfall

Hallo,ich hoffe,das passiert nicht wieder...lg feechen deren großer das auch hatte 2mal und ich war alleinerziehend....da hat ich auch große angst...alles gute für Talissa

Danke feechen! LG, Nicki

Re: Pseudokrupp-Anfall

Hallo Nicki, mensch das muss ja echt der horror sein. ich drück die daumen, dass sie nun schnell gesund wird und das es nicht nochmal passiert.
lg, sonne

Danke!!! LG, Nicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen