Pseudo-Krupp Anfall :-((((
heute Nacht hatte Elias einen Kruppanfall. Ich hörte "röchel" Geräusche und lief ins Zimmer - das ganze Bett war vollgespuckt und Elias weinte bitterlich. Er bekam keine Luft mehr und hatte hohes Fieber... Ich habe ihn sofort geschnappt und bin in windeseile ins Krankenhaus gefahren. Dort hat er ein Adrenalinzäpfchen bekommen und musste inhalieren.. Er wurde gründlich untersucht und nach 2 Std durften wir wieder nach Hause... Also so fertig war ich mit den Nerven noch nie!! Ich hatte totale Panik das er erstickt!? Er hat ja nun leider sehr oft etwas mit den Brochnen - aber sowas??? :-(((
Kennt jemand solche Anfälle??? Über Tipps bin ich sehr dankbar...
Lieben Gruss Antje *total übermüdet*
Re: Pseudo-Krupp Anfall :-((((
zum Glück hatten wir so einen Anfall noch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass es zwei Sofort-Maßnahmen gibt:
1. Ruhig bleiben und das Kind beruhigen!!! Du überträgst sonst deine Panik aufs Kind und dann wirds erst richtig gefährlich!
2. Fenster aufreißen oder auf Balkon oder Terasse gehen (egal wie kalt es ist!). Kalte, feuchte Luft hilft!
Alles Liebe für euch!
Helli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen