Suchen Menü

Pseudo-Krupp Anfall :-((((

Hallo ihr Lieben,
heute Nacht hatte Elias einen Kruppanfall. Ich hörte "röchel" Geräusche und lief ins Zimmer - das ganze Bett war vollgespuckt und Elias weinte bitterlich. Er bekam keine Luft mehr und hatte hohes Fieber... Ich habe ihn sofort geschnappt und bin in windeseile ins Krankenhaus gefahren. Dort hat er ein Adrenalinzäpfchen bekommen und musste inhalieren.. Er wurde gründlich untersucht und nach 2 Std durften wir wieder nach Hause... Also so fertig war ich mit den Nerven noch nie!! Ich hatte totale Panik das er erstickt!? Er hat ja nun leider sehr oft etwas mit den Brochnen - aber sowas??? :-(((
Kennt jemand solche Anfälle??? Über Tipps bin ich sehr dankbar...
Lieben Gruss Antje *total übermüdet*
Bisherige Antworten

Re: Pseudo-Krupp Anfall :-((((

Hallo,
zum Glück hatten wir so einen Anfall noch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass es zwei Sofort-Maßnahmen gibt:
1. Ruhig bleiben und das Kind beruhigen!!! Du überträgst sonst deine Panik aufs Kind und dann wirds erst richtig gefährlich!
2. Fenster aufreißen oder auf Balkon oder Terasse gehen (egal wie kalt es ist!). Kalte, feuchte Luft hilft!
Alles Liebe für euch!
Helli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen