Suchen Menü

Ach, da wollt ich euch wieder mal einige aktuelle Bilder präsentieren, lösche mein Profil bis fast meine Tasten rauchen und nun kann man gar keine Hochladen...Tja, dann bleib ich mal schön geduldig und hoffe, bis nächste Woche euch mit den aktuellsten Skibildern eindecken zu können. Grüsse susanne
Bisherige Antworten

Re: Profil

hey du!
wir sind immer noch auf der lenzerheide, geniessen das wundervolle wetter. ach susanne ist das ein frust,morgen wieder unter die nebeldecke ins unterland fahren zu müssen*seufz*. wir werden jedoch noch ein paar wochenende hier oben verbringen, diese saison. d&d fahren sehr gerne ski, sind stolze medaillen-gewinner (kinder-skirennen). leider kann ich jona nach wie vor nicht motivieren mehr als ein paar schritte selbstständig zu gehen. sie ist weit davon
entfernt auf die skier zu stehen. einheimische kleine feger sieht man hier ja schon mit knappen 2 jahren durch die gegend kurven. daran kann ich mich nicht satt sehen, sieht ja zu süss aus. in etwa so stelle ich mir levin auch vor:-)!
du weisst ja, dass ich absolut nicht zur kategorie "ich fördere mein kind um jeden preis-mutter" gehöre...doch bei jona frage ich mich wirklich, ob da ein wenig druck hinsichtlich der motorik nicht angebracht wäre. sie läuft keine treppen, hockt nur im kiwa oder auf meinem arm. was meinst du dazu?
so, jetzt geniesse ich noch die restlichen stunden in den bergen!
alles liebe&hoffentlich auf bald
liv

Re: Profil

Liebe Liv Du kennst ja sicher das Muster, was ablaufen kann, wenn du Druck ausübst. Häufig bewirkt man doch dann genau das Gegenteil. Ich erlebe Levin im Moment doch auch eher faul. Abgesehen, wenn er über die Wildhauser Moorebene stiefeln kann, weil vorne Snowli von der Skischule steht und er diesem unbedingt die Hand schütteln will. Die Treppen will er auch nicht steigen. Auswärts geht das sehr wohl. Hier heisst es immer, lili baby! Ich denke, ich würde ihre Motorik mit Dingen fördern, welche sie nicht spürt. Bsp. Wenn Kinder im Schnee spielen, dann bewegen sie sich ohne dass sie Kilometer marschieren. Oder bsp. Schwimmen: Da muss sie ja auch zappeln...usw. Ich denke, du hast da sicher ganz viele Ideen.
Und ansonsten, lass Jona Jona sein ;-). In einigen Jahren wird sie sicher nicht mehr auf deinem Arm sitzen wollen.
Bei Levin habe ich nun begonnen, das Tragen anzubieten. Interessanterweise will er dann nie, dann gehts von alleine! ;-)
Lg Susanne, welche heute einen halben Tag unter der Nebeldecke im ZH-Oberland war *bäh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen