Suchen Menü

Profil aktualisiert, wer lesen und gucken möchte

Möchte doch auch bewichtelt werden ;-), außerdem das neueste von Tabea und ein paar neue Bilderchen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag an alle !!
Anja mit Tabea, die noch Heia macht und Mama so zum aktualisieren kam ;-)
Bisherige Antworten

Re: Profil aktualisiert, wer lesen und gucken möchte

Hi, habe eben in deinem Profil gestöbert...
Tabea macht unserer Motte haarmässig echt Konkurenz und sie hat so süsse grosse Kullerauge. Kerrin hat leider Amas kleinen Äuglein abbekommen und Papas grosse Ohren. Wir sagen immer: das arme Kind.

ohjeh, zu früh am Morgen? Fortsetzung zu vor...

Also: das soll natürtlich Mamas kleinen Äuglein heissen, bevor sich wieder alle fragen, wer Ama ist.
Ich habe auch deinen Geburtsbericht überflogen und die Sache mit dem Becken vermessen hat mich echt stutzig gemacht. Bei mir war das Grössenverhältnis Mutter - Kind ja auch etwas unverhältnismässig und ich möchte gar nicht wissen, was bei so einer Beckenvermessung rausgekommen wäre. Kerrin musste da durch (wie man immer so schön sagt), aber es hat sie auch arg mitgenommen. Kerrin mag und kann die Bauchlage übrigens auch noch nicht gut, aber wir üben täglich.
Lg mondkuss
P.S.: ich habe immer noch nicht kapiert, wie es zustande kommt, dass man Beiträge versehentlich abschickt...

Re: ohjeh, zu früh am Morgen? Fortsetzung zu vor...

Moin auch....hihi..Ama :-)
Gestern haben wir Tabea wieder gebadet und da habe ich ihr eine süße Fönwelle gelegt, habe auch ein Foto gemacht und stelle es die Tage mal ein.
Meinst du das wenn sie dein Becken vermessen hätten Kerrin auch per KS geholt worden wäre?? Also bei mir hieß es, das könnte gehen mit 1% aber da ich ja schon 34 Std. wehen hatte und sie kam nicht tiefer und Mumu öffnete sich auch nicht, meinten sie das der KS nötig ist und ich sowieso wohl nur mit KS bekommen kann.
Tabea hatte ja Normalmaße und war absolut nicht groß, aber mit 10,1 cm becken brauche ich wohl keine Normalgeburt zu versuchen...leider....was auch meinen Wunsch nach einem zweiten Kind ausgebremst hat.
Hast du auch einen Geburtsbericht im Profil?? Muß erstmal gleich gucken.
Was macht der muckisack?? Wir haben unseren vorgestern bekommen, superschön, unbenutzt und in weinrot.
Werde ihn nun mal waschen und dann ab in den Kiwa damit :-)
Grüße
Anja

Re: ohjeh, zu früh am Morgen? Fortsetzung zu vor...

Mein "Geburtsbericht" (gibts nur in meinem Kopf) steht absichtlich nicht im Profil, da ich die Geburt selbst noch nicht so ganz verdaut habe. Ich habe im Geburtshaus entbunden, ich hätte verlegt werden müssen, wenn es so nicht geklappt hätte. Die Geburt war zwar nicht besonders lang, Blasensprung um 5:30, Wehen ab 12:30 und um 18:40 war die "Dicke Motte" da. Aber es war ziemlich anstrengend und ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Ich habe von allen Dingen, die ich nicht wollte nichts ausgelassen.
ICh wollte gerne in der Wanne entbinden und entbunden habe ich mit Wehentropf, Blasenkatheder (um Platz zu gewinnen) und Saugglocke. Kerrin lag ja schon sehr lange, sehr weit unten, aber unter der Geburt gings nur Milimeter für Milimeter (so sagte die Hebamme) voran. Ich denke im KH wäre da nicht lange gefackelt worden, zumal Kerrin nicht klein war. Mein Wunsch bzgl. eines zweiten Kindes wurde dabei auch ganz schön zurück gedrängt und bis heute bin ich mir nicht sicher ob ich das alles nochmal will, aber ich könnte ja auch ein KS in Erwägung ziehen, aber irgendwie will ich das auch nicht.
Achja, das mit dem Muckisack verstehe ich nicht (Verwechselung), ir haben keinen...
LG mondkuss mit Kerrin, die mal ne neue Windel braucht.

Re: ohjeh, zu früh am Morgen? Fortsetzung zu vor...

Oh jeh....deine Geburt hört sich ja auch nicht so klasse an :-(
Also mein KS war bis es soweit war heftig und die ersten 2 Tage waren auch hammermäßig, aber dann ging es echt gleich stunde für stunde, tag für tag schnell bergauf...nach 2 wochen ging fast schon wieder alles, nur halt langsam.
Wie groß und schwer war Kerrin und ist sie heute?? Sieht "gut genährt" aus ;-)
Tabea wiegt nun schätze ich 5.800 gramm und ist ca.60 cm.
Aber sie ist ja auch 4 wochen jünger ca. ;-)
Du wolltest keinen Muckisack?? ohh..jehhh...echt früh am morgen...wer war denn das nochmal?? Sorry......
Bis denn
Anja u. Tabea liegt im Laufstall und hält Morgennickerchen (nachdem sie doch erst um halb 8 den Nachtschlaf von 11,5 std. beendet hat :-o) )

Re: ohjeh, zu früh am Morgen? Fortsetzung zu vor...

Aber ich bin sehr froh darüber im Geburtshaus entbunden zu haben, so stimmte jedenfalls alles um mich herum. Ich hatte sogar meine Lieblingshebamme dabei, die ich ja auch vorher schon kannte. Allerdings fehlt mir dieses Glücksgefühl nach der Geburt von dem alle reden und wobei man alle Schmerzen usw. vergisst. Ich war nur platt und geschockt. Als sie Kerrin auf mich legten, dachte ich: man ist die schwer... Soviel dazu.
Kerrin ist gut genährt, würd ich mal sagen. Zum Glück liegt sie aber gewichtsmässig immer noch im Normbereich und da sogar in der Mitte und ist also nicht dick. Aber gross ist sie schon, da fällt sie dann doch aus dem Rahmen.
Kerrin war bei der Geburt 4660g schwer und 56cm lang KU 36cm. Jetzt wiegt sie (festhalten) 7900g und ist 70cm lang.
Zum Glück haben wir einen dänischen Kinderwagen, sonst würden wir ganz schön auf dem Schlauch stehen...
LG mondkuss mit Kerrin, die jetzt ihren Vormittagsschlaf im Bettchen macht.
P.S.: ich weiss nicht mal genau was ein Muckisack ist *g*

Re: Profil aktualisiert, wer lesen und gucken möchte

hallo sohlara,
hab grad deinen geburtsbericht gelesen. wahnsinn! hast du echt schön geschrieben!
alles gute für euch,
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen