Suchen Menü

Probleme seit Montag ... Tipps???

Hallo Ihr Lieben,
Lara (16Wochen) ist immer ziemlich problemlos gewesen, d.h. abends zwischen halb acht und acht haben wir sie wach hingelegt und sie ist immer eingeschlafen. Am Montag war ich zum ersten Mal abends weg und hab sie schon eine Stunde früher gestillt und hingelegt und sie ist auch wunderbar eingeschlafen. Als ich 1,5Stunden später wiederkam, war mein Mann schon ziemlich geschafft, denn sie ist 10min nachdem ich weg bin aufgewacht und hat sich dermaßen in Rage gebrüllt, daß selbst ich eine halbe Stunde brauchte, um sie wieder zur Ruhe zu bringen. Das war das erste Mal, daß sie so geweint hatte! Nun beschlossen wir, sie jeden Abend so früh hinzulegen, damit sie sich an die Zeit gewöhnt. Nur leider bekomme ich sie seit Montag nicht mehr so recht zur Ruhe. Abends schreit sie, wenn ich sie ins Bett bringe. WIr warten zwar immer noch eine Weile, ob sie sich selbst beruhigt, aber sie steigert sich im Moment ganz schön rein!!
Ich frage mich nun, ob sie von Montag einen "Knacks" weg hat oder ob es auch daran liegen könnte, daß sie außerdem zahnt. Habt Ihr einen Tipp, wie ich ihr wieder Sicherheit geben kann? Übrigens: wenn wir sie dann rausholen, hat sie nicht etwa Hunger oder sowas, sondern sie mag nur spielen ... scheint so, als hätte sie plötzlich Angst, was zu verpassen ...
Danke für Euer Feedback,
Anett mit Lara (der gerade vor lauter Müdigkeit die Augen weggeleiert sind und die jetzt wieder schläft)
Bisherige Antworten

Re: Probleme seit Montag ... Tipps???

Hallo! Ich denke, Lara gewinnt wieder Sicherheit, wenn ihr auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie schlafen laßt, wenn sie müde ist und mit ihr spielt, wenn sie dazu Lust hat. ich finde, für bestimmte feste Zeiten zum Schlafen usw ist sie noch zu klein. Ein munteres Kind zum Schlafen zu zwingen ist aussichtslos, es sei denn, man läßt es stundenlang schreien, aber das finde ich ziemlich fies!
LG Susanne und Alexander (12 Wochen)

@Susanne

Hi Susanne,
ja das machen wir. Wir zwingen sie doch nicht zum Schlafen!!! Keine Sorge - in der Hinsicht sind wir keineswegs streng!! Es hatte sich eben nur so schön eingespielt (Ich habe sie eben hingelegt und sie schläft wieder ... scheinbar kommt sie mit der Zeit gut klar) ...
Aber Du hast recht ... auf sie eingehen gibt ihr Sicherheit und das ist das Wichtigste!!
Danke und liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen