Suchen Menü

Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir haben bereits eine Römer Babyschale nur jetzt haben wir ein neues Auto gekauft in dass diese nicht mehr reinpasst. Der Gurt auf der Rückbank ist zu kurz. Gibt es Babyschalen die vielleicht etwas kleiner sind oder sollte ich den Gurt auswechseln lassen.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
Danke im voraus.
Gruss dani mit J* 10.08.03 und Kleinermaus 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Hi Dani!
Soweit ich weiß gibt es kleinere Babyschalen. Einfach mal zum Babyfachgeschäft und da dann am besten erfragen, ob du den Sitz vorm Kauf mal ins Auto packen darfst, wegen des Gurtes.
An sich müsste es möglich sein den Gurt wechseln zu lassen. Einfach mal in der Werkstatt anfragen, denn meist ist das günstiger als eine neue Babyschale!
LG Karin

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Hallo Dani!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto.
Was habt Ihr für eins?
Bei meinem Micra dachte ich am Anfang auch, dass der Gurt zu klein ist. Es ist aber nur so, dass der Gurt ziemlich schnell zurück schnallt. Wir haben den Gurt immer rausgezogen, festgehalten, weiter gezogen, usw. bis er ganz draussen war. Dann haben wir den Sitz festgemacht und den Gurt erst dann los gelassen.
LG Carola
P.S.: Ich hoffe, das mit Dienstag klappt.

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Hallo Dani,
bei uns war es mit der ersten Babyschale genauso, dann haben wir von Römer den Babysitter gekauft - der hatte noch unten eine 2. Gurtführungsmöglichkeit (war allerdings das Auslauf-Modell von 2003).
Es gibt noch die Möglichkeit einer Gurtverlängerung mittels Adapter - diese ist allerdings nicht so berauschend, laut den verschiedenen Experten.
Ein neuer, längerer Gurt wäre besser - fachgerecht in der Werkstatt eingebaut, dann dürfte auch nix mehr schief gehen.
Wir haben in der Zwischenzeit, als wir noch keinen anderen Sitz haben, den Sitz vorne eingebaut - wir haben vorne keinen Airbag. Aber wir haben uns recht schnell einen neuen Sitz geholt, der ins Auto passt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Huhu, wir haben eine Babyschale deren Basis fest im Auto montiert wird und man nimmt die eigentlich Schale dann von der Basis ab, wenn man möchte.
Dadurch verläuft der Gurt anders und muß nicht so lang sein.
Unsere Babyschale ist ein amerikanisches Modell. Bei Interesse müsste ich nachschauen, wie es genau heißt.
Weiterer Vorteil war, daß die Schale relativ groß war, was dann sehr gut zu unserem Kind passte *g*.
LG, Kirsche

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Hallo Kirsche,
hätte Interesse. Wenn es dir möglich ist dann schau doch mal nach was für ein Modell das ist. Das mit der festen Basisstation finde ich eine gute Idee. Ist besser als die "Billigschalen".
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss Dani

Re: Probleme mit der Babyschale,Autogurt zu kurz..

Huhu Dani, dann werde ich mal morgen auf den Boden tapern und nachsehen.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen