Suchen Menü

Probleme beim KIWA fahren

Levin hat seit einigen Tagen Mühe mit KIWA. Normalerweise hatte er bis jetzt immer innert Kürze den Schlaf gefunden. Seit neuestem wird er immer unruhiger, bis er nach ca. 15 Minuten mit Weinen beginnt. Dieses Weinen bewirkt bei mir immer ne grosse Unsicherheit, ob er wohl zu warm oder zu kalt hat. Ich ziehe ihn eigentlich im Moment noch normal an (ohne Strumpfhosen). Über den Pulli bekommt er jeweils ne Strickjacke oder sonst ne pulloverähnliche Jacke). Auf den Kopf natürlich ein Mützchen. Handschuhe ziehe ich im noch keine an. Dann decke ich ihn mit einer locker gestrickten Decke zu. Und darüber wäre dann noch der Deckel der Softtasche, den ich aber je nach Witterung nicht immer schliesse. Kalt hat er eher nicht. Sein Nacken ist immer sehr warm und auch seine Beine etc. Aber was hat er dann?? Er zappelt immer wie wild und hätte wohl am liebsten, man würde Decke etc. wegnehmen. Nimmt man ihn auf den Arm, ist er meistens ruhig. DAs Problem ist nur, um so getragen zu werden, finde ich ihn dann jeweils doch zu kalt angezogen. Im BabyBjörn ist es ihm im Moment auch nicht wohl, weil er scheinbar unheimlich schnell überhitzt (ich jeweils auch)!! Ich merke, dass er am liebsten in der Gegend rumschaut, aber deswegen kann ich den KIWA ja noch nicht umbauen. Kopf behält er zwar selber oben, aber ansonsten ist er doch wirklich noch ne kleine Maus. Also, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Danke + LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim KIWA fahren

hallo susanne,
das selbe "problem" hatte ich bei june auch. ab knapp 3 monaten wollte sie partout nicht mehr im kiwa liegen. sie wollte lieber umhergucken. kann man bei deinem kiwa nicht die rückenlehne etappenweise anheben??? unserer kann man auf vier stufen einstellen, liegend, schwach erhöhte rückenlehne, schräge rückenlehne und sitzend. ich hab damals ab dem zeitpunkt wo sie gucken wollte die schwach erhöhte eingestellt und so war sie zufrieden.
liebe grüsse, deborah

Re: Probleme beim KIWA fahren

Doch bei mir kann man auch die Lehne verstellen. Ich nehme an, du hast das trotz Softtasche drinnen so gemacht? Ich weiss eben nicht sicher, ob Levin wirklich nur wegen dem Herumgucken so reagiert. Er ist ja erst 8 Wochen alt! LG Susanne

Re: Probleme beim KIWA fahren

Hi Susanne,
Maja hat schon mit 2 Wochen gebrüllt weil sie im Kiwa nix gesehen hat - wenn ich sie rausgenommen hab, hat sie ganz zufrieden über meine Schulter geguckt. Darum bin ich meistens mit dem Tragesack unterwegs und wenn Kiwa, dann so dass sie etwas erhöht sitzt und gut gucken kann...
lg, Katja

Re: Probleme beim KIWA fahren

Liebe Katja Ich habe gerade dein Profil angeschaut, weil es mich wunder nahm, wie alt Maja ist. Hast du denn nun Maja im August geboren oder ein Sohn??? Hattest du Maja schon so früh dann höher gestellt? Man liest ja immer, man dürfe das erste, wenn sie sich selber halten können oder so! LG von einer unsicheren Susanne

Re: Probleme beim KIWA fahren

Hallo Susanne,
hab komischerweise erst heute eine mail wg. deiner Nachricht bekommen (bzw. mails für alle Antworten von den letzte 4 Tagen ;-). Maja ist jetzt 3,5 Monate. Ich stelle den Kiwa natürlich nicht so, dass sie sitz, weil sie kann sich natürlich noch nicht halten. Aber es gibt ja ein paar Zwischenstufen, sie liegt also in Schräglage!
lg, Katja
PS: wenn sie flach liegt, hebt sie ganz oft ihre Schultern hoch, sie will einfach ein wenig höher sein, damit sie mehr sieht (komisches Kind...;-)

Re: Probleme beim KIWA fahren

Hallo Susanne,
mein Kleiner findet es auch nicht so umwerfend im Kiwa. Er ist dann auch meist unruhig und würde viel lieber was von der Welt sehen. Wenn ich ihn dann hoch nehme auf den Arm dann ist alles wieder i.O., kann ihn jedoch nicht die ganze Zeit so rumschleppen...mhm. Leider kann ich auch nichts verstellen, zerbreche mir schon den Kopf wie ich ihn besser rausschauen lassen kann...
LG Erja

Re: Probleme beim KIWA fahren

Hallo
Erja lege doch ein dünnes Kissen oder-Decke rein das es leicht schräg liegt im KIWA.Und dann noch eine Decke oder was zum zudecken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen