Suchen Menü

Problem mit Zähnen?

Hallo,
mir tun seit ein paar Tagen die Zähne so weh. Wer
kennt das auch? Ist das normal? Ich bin in der 13.
SSW.
Und: Kann es sein, das man im Bauch moch
überhaupt nichts merkt? kein Zwicken und nichts?
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Zähnen?

Hallo,
vielleicht hast du nur eine Erkältung!? Ich hab das auch öfters, dass mir sämtliche Zähne weh tun, das kommt aber meistens von einer Erkältung, die bis zu den Zähnen ausstrahlt.
Es kann schon sein, dass du im Bauch nichts spürst, ich hab bis jetzt auch noch keinerlei Probleme gehabt, ich fühle mich eigentlich auch überhaupt nicht schwanger.
Seit der 14.SSW spüre ich allerdings die Bewegungen meines Zwergchens.
LG andrea

Re: Problem mit Zähnen?

Hallo Maggy, hatte Dir vor 1 Stunde schon geantwortet, aber anscheinend gab es Serverprobleme. Die Zahnschmerzen kommen höchstwahrscheinlich vom Kalziummangel. Meine Mutti hat mir oft erzählt, dass sie sich in der SS wegen Zahnschmerzen weinend auf dem Fußboden gesult hat. Der Kaziummangel entsteht dadurch, dass das Kleine wenn es seine Knochen aufbaut Kalzium aus Deinen Knochen und Zähnen entzieht. Du kannst Dir damit helfen, in dem Du Dir Lutsch- oder kautabletten mit Kalzium besorgst. Jeden tag eine, dann sollte, Dein Kleines genügend Vorräte haben und Deine Zähne in Ruhe lassen. Falls Du die Sache zu lange schleifen läßt, kann es passieren, dass Du echte Zahnprobleme (Löcher,Abbrüche) bekommst. Liebe Grüsse von jac 8+3

Re: Problem mit Zähnen?

Hi Maggy,
ich hatte in der Woche vor Weihnachten die grässlichsten Zahnschmerzen seit über 20 Jahren. Bei mir kam es aber noch nicht vom Klaziummangel, den man sich in der SS leicht holen kann, sondern von einer eitrigen Kiefernhöhlenentzündung, die auf die Zahnnerven gedrückt hat. Da man ja in der SS bei Erkältung erst mal keine Medis nimmt, holt man sich sowas wohl etwas leichter. Bei mir halfen dann nur noch Antibiotika, nach dem der HNO-Arzt sich die Bescherung auf dem Ultraschall angesehen hatte.
Aber ansonsten sollte man unbedingt Kalzium nehmen, zumal wenn man etwas zu Zahnproblemen neigt. Viele empfehlen auch, in der SS öfters zum Zahnarzt zu gehen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen