Suchen Menü

Problem mir Avent Flaschen

Halli hallo
ich habe nun seit Tagen Probleme mit meinen Aventflaschenverschlüssen.
Ständig habe ich 1 dabei, der mir plötzlich beim Pülli geben ausläuft. Habe schon einen weggeworfen. Die Dinger sind aber so teuer und mit trinken bin ich sonst sehr zufrieden.
Hat dieses Problem vielleicht noch jemand von Euch, das die Deckel plötzlich undicht werden ???
Ich schreibe gleich erstmal eine Mail an Avent, da ich das echt nicht verstehe...
Nicole &Luca 8 W
Bisherige Antworten

Re: Problem mir Avent Flaschen

HI!
Mir passiert das dann, wenn ich die Flascherln nicht ordentlich zumache, aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme! LG TINI

Re: Problem mir Avent Flaschen

Hallo Tini
nee,da habe ich schon richtig zu gedreht.., ich habe auch schon gedacht, das es an den Saugern liegt, aber nach 4 mal andere Sauger rein und so und es läuft immer noch, da kann es das ja auch nicht sein..
so Mist , immer passiert mir so was
LG Nicole

Re: Problem mir Avent Flaschen

Hallo Nicole!
Uns ist letzte Woche dasselbe passiert. Habe dann den Verschluss weggeschmissen. Die anderen halten bis jetzt noch. Toi toi toi.
GlG Susi + Nina (6W+6T)
P.S. Schreib mal, was die von AVENT dazu sagen.

Re: Problem mir Avent Flaschen

Hallo Nicole,
ich habe das Problem mit NUK. Ich glaube, ich schreibe auch mal an NUK. Berichte mal, wie Avent reagiert hat.
Grüße von lenchen

Re: @ lenchen

mit den neuen nuk first choice??? da habenn wir nämlich das gleiche problem.
lg, deborah

Re: @ lenchen

Hallo Deborah,
ja, die meine ich!!Ich habe jetzt Silikonsauger und Latexsauger probiert. Und die Silikonsauger sind ok. Aber die Latexsauger sind echter Mist. So oft läuft die halbe Flasche daneben, weil der Durchmesser der Sauger irgendwie nicht richtig ist und die Dinger nicht abdichten. Ausserdem saugen sie sich so fest, dass wir manchmal die Flaschen gar nicht mehr aufbekommen. Geht es dir genauso?
Grüße von lenchen

Re: @ lenchen

ja genau so ist es. hatte das problem schon mal vor einigen wochen hier gepostet. dichten tun die dinger nur dann, wenn man mit einem feuchten lappen den innenring vom sauger, also das was du noch von innen am ring vom sauger siehst, mit einem lappen anfeuchtest. dann dichten sie sehr gut, so gut, dass mein mann die flaschen abends allesamt öffnen kann *g*. hier in luxemburg gibt es die first choice noch nicht, daher muss ich noch bis freitag mit den latex saugern auskommen, da wir dann nachschub aus deutschland holen werden. werd dann mal nach silikon ausschau halten, denn wo ich die fläschchen gekauft hab, hab ich die nicht gesehn. lg, deborah

Re: @ lenchen

HAllo Deborah,
ich habe grad an NUK geschrieben, mal sehn was die sagen. Mit den Silikonsaugern besteht das Problem nicht. Aber dafür sind die schwer zu bekommen (kein WUNDER!). Wir haben mittlerweile schon zwei Latex-Sauger zerschnitten, weil wir die Flaschen auch mit roher Gewalt nicht mehr aufbekommen haben...Gib mir bitte mal den Link von deinem letzten Posting hier, falls du den hast. Was wurde denn damals geantwortert?
Grüße von Lenchen

Re: @ lenchen

na, ich hab grad auch an nuk geschrieben und ein bisschen in deren forum gestöbert. sind ja schon schön viele beschwerden dort eingegangen. hmmm, bin auch mal gespannt was die antworten. das ist ja eindeutig kein handling-problem mehr. liebe grüsse, deborah
p.s. ich weiis nicht mehr wann ich das gepostet hatte, und verzeih mir, aber ich hab erhlich gesagt keine grosse lust, das ganze forum durchzublättern ;o)

Rückmeldung von Avent:

Hallo
Habe schon Rückmeldung von Avent bekommen, ging echt schnell.
habe reinkopiert:
Guten Morgen
herzlichen Dank für Ihre Mail. Gerne nehme ich zu Ihren Fragen Stellung, und
versuche auch gleich, das Problem zu lösen.
Meist liegt das Problem einer tropfenden AVENT Flasche am nicht genau
richtigen Zusammenbau. Da es sich um ein delikates Ventil-System handelt,
muss man es sorgsam und genau nach Anleitung zusammenbauen.
Darf ich Sie bitte, die folgende Vorgehensweise nochmals auszuprobieren,
damit wir herausfinden, ob es dann doch klappt oder wir etwas anderes
unternehmen müssen. Sprich, Ihnen Ersatzsauger schicken sollen.
Zuerst den Sauger durch den Verschlussring ziehen bis es "klick" macht.
Bitte auch hier nochmals rundherum mit Auge und Fingern sicherstellen, dass
der Sauger einwandfrei im Verschlussring sitzt.
Und dann, und dies ist wichtig - vor dem Aufschrauben auf die Flasche - die
durchsichtige Verschlusskappe auf den Sauger stecken. Erst jetzt darf diese
Saugereinheit sorgfältig auf die Flasche geschraubt werden. Und nun ist die
Flasche tropffrei, denn das Ventil kann ungestört arbeiten und die
Verschlusskappe hält die Flasche unterwegs und beim Anrühren tropffrei. Bitte beachten Sie aber auch dass unsere Sauger einen Lebensdauer von 3
Monate haben.
Darf ich Sie freundlicherweise bitten, diesen Test nochmals für uns
durchzuführen. Sollten Sie Fragen oder Schwierigkeiten haben oder Sie
möchten mir mitteilen, wie es Ihnen ergangen ist, dann freue ich mich auf
jeden Fall auf Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe in der Lösung dieses Problems.
Beste Grüße
Eleanor Phoenix

Re: Rückmeldung von Avent:

wenn ich das hier jetzt richtig lese, soll man praktisch die verschlusskappe beim bzw. vor dem flasche-zuschrauben draufmachen? was macht das für einen sinn? kopfschüttelnde grüße von stillmami Antje, die sich aber trotzdem vorher auch aventflaschen gekauft hatte, da man ja nie weiß und sich diesen trick für den fall der fälle hoffentlich merkt

JAAAA

aber wenn du die Kombination Ring-Sauger wechselst ist es gut...
Es gibt einfach verschiedene Ringe die sich nicht mit verschiedenen Saugern anfreunden wollen... ;o))
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen