Suchen Menü

Problem Kinderbettaussteiger!

Hallo,
heute ist Kea-Marie das erste Mal über das Gitter ihres Kinderbettes ausgestiegen. Leider Kopf voran... Außer nem heftigen Schrecken ist nichts passiert. Nun bin ich etwas ratlos wie ich diese Gefahrenquelle ausschließen kann. Ich kann ja schlecht schon jetzt die Gitter aus dem Bett nehmen, hätte dann zu große Sorge die Kleine würde dann nachts durch die Gegend geister oder ähnliches. Würde mich freuen wenn jemand von euch Erfahrungswerte sendn könnte.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Problem Kinderbettaussteiger!

Hallo,sobald meine Kinder laufen konnten ,kamen die stäbe raus..allerdings blieben sie auch samt bett noch im schlafzimmer,somit würden wie merken,wenn was ist...
aber in der regel kommen die kinder doch zum elternbett....LG Toffy

Re: Problem Kinderbettaussteiger!

Hallo Diana,
Torben schläft seit einer Woche in seinem Abenteuerbett, logischerweise ohne Gitter. Ich habe auch erst gedacht, dass ich ihn wohl überall finden werde, nur nicht im Bett, aber falsch gedacht. Er geht von allein in sein Bett und liegt auch morgens noch drin. Klar kriecht er manchmal nachts auch raus, spielt eine Runde und legt sich dann aber wieder hin. Also rate ich dir, nimm die Gitter raus und guck, was passiert.
LG, Ines, deren "Großer" sein Bett für den "Kleinen" räumen mußte...

Re: Problem Kinderbettaussteiger!

Hallo Diana,
bei uns sind die Stäbe schon seit einer Weile raus. Nachts meldet sich Aimée auch eher, als selber aufzustehen. Sie ist allerdings auch schon durch die Lücke gepurzelt im Halbschlaf, aber sehr langsam und das ist ja wenigstens eine geringere Höhe.
LG Sofie

Re: Problem Kinderbettaussteiger!

Liebe Diana Kann denn viel passieren, wenn sie herumgeistern würde? Würde sie im Stockdunkeln überhaupt herumgeistern. Wir hatten noch nie Gitter, Levin kann rein und raus, wann er will. Wenn er in der Nacht erwacht, sitzt er schon mal auf, aber da dieses Erwachen meistens nicht das selbe wie am Morgen ist, besteht wohl keine "Geistergefahr"! Lg susanne

Oh je ... und Fragen!

Hallo Diana,
uff ... bisher ist Lara noch nicht "ausgestiegen" - aber ich sehe, die anderen haben die Gitter zum Teil auch nicht mehr drin. Hmm ... wir haben das Bett auch noch komplett, weil ich eben auch denke, dass sie sonst nachts gumläuft und dann vielleicht das Bett nicht wiederfindet oder so (sie läuft nämlich ganz gern im Dunkeln rum und rammt alles, was sich ihr in den Weg stellt).
Wie weit reicht Kea-Marie eigentlich mit dem Oberkörper über die Bettkante?? Ich denk nämlich, dass Lara da noch gar nicht raussteigen kann - aber vielleicht denk ich ja falsch! Sie hat die Oberkante direkt vor der Brust, wenn sie drin steht - reicht da die Kraft schon, um sich komplett drüberzuziehen??
Grübelnde Grüße,
Anett

Re: Oh je ... und Fragen!

Hallo,
ich lasse das Bett erstnoch zusammen. mir ist das Risiko des Wanderns bei ihr auch einfach zu groß. Gehe halt jetzt nur immer sofort zu ihr wenn sie wach wird. Sonst spielte sie immer noch ruhig allein. Kea-Marie ist ja auch recht klein. Wenn sie im Bett steht reicht die Obere Kante direkt an die Brust. Hätte auch nicht gedacht das sie sich da schon rüberziehen kann.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen