Suchen Menü

Private KV...

ich such mich hier doll und dämlich, kann mir jemand helfen? Zur Geburt gibt es da irgendetwas wie eine Geburtsprämie/Mutterschaftsprämie o.ä. die einmalig gezahlt wird. Jetzt weiss ich nicht ob von der Versicherung selbst oder der Beihilfe? Ich meine mich da an irgendwas zu erinnern, find aber nichts. Vielen Dank & Grüsse, Caro(36+0)
Bisherige Antworten

Re: Private KV...

Das geht doch nur über irgend so ein Bundesministerium, oder? Weiß ich jetzt selbst nicht. Muß mich da selber nochmal schlau machen. Für Selbständige gibt es ja leider kein Mutterschaftsgeld *grmpf*...
LG Petra

Re: Private KV...

Du meinst das Mutterschaftsgeld, stimmt's? Ist einmalig 210 ? und wird vom Bundesversicherungsamt gezahlt. Infos und den Antrag zum Runterladen findest Du auf der Homepage, also unter den drei w's.bundesversicherungsamt und hinten dran .de
Claudi

Re: Private KV...

Hallo Caro, das Entbindungsgeld muß man irgendwo in Berlin beantragen. Das bekommt aber nur der privat Versicherte, der angestellt ist. Ich bin selbständig und krieg nix ;-)
vlG Susanne

Re: Private KV...

Hallo Caro,
ich bin auch privat krankenversichert mit Beihilfe, auf meinem Beihilfeantrag (die, die man immer mit einreichen muß) ist so ein Punkt "Antrag auf Pauschalen"
"Ich beantrage die Beifhilfe für Säuglings- und Kleinkinderausstattung".
Wie hoch die ist, weiß ich leider auch nicht, und meine Kolleginnen die schon entbunden haben, wissen auch nicht mehr so genau wie hoch die ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Steffi (39+5)

Vielen Dank an alle! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen