Suchen Menü

Pre-Milch oder 1-er Nahrung

Was ist eigentlich der Unterschied bzw. wann sollte man von Pre-Milch auf 1er umstellen?
Bisherige Antworten

Re: Pre-Milch oder 1-er Nahrung

halöchen
ich meine pre ist ohne laktose oder mit *grübel*
ich würde wenn die kleine gut satt wir garnicht umstellen.
marc hat damals 7 monate die 1 er bekommen und dann hab ich auf 2 er umgestellt und das war der größte blödsinn überhaupt - 4 wochen später nahm er die pulli garnicht mehr.
meine kleine kommt mit der pre gut klar und pennt nacht 7 stunden am stück und das finde ich schon ganz ok - ich habe zwar die 1 er hier die sie auch ab und an mal zur nacht bekommt, aber mehr schlaf bringt sie mir nicht.
ich werde ihr sie wohl bis zum ende geben:-)
lg
yvi mit *lara 9w. + marc 25m.*

Re: Pre-Milch oder 1-er Nahrung

hallo,
hab mal irgendwo gelesen, dass man so lange wie mgl. pre-nahrung fuettern sollte. mein kleiner ist jetz 10 w alt und kriegt die immernoch und schlaeft nachts neuerdings fast 8 h (hurra!!!). lg erja mit schlafendem chris im baby-björn deswegen alles klein*g*

Re: Pre-Milch oder 1-er Nahrung

PRE-Milch enthält als einziges Kohlenhydrat Lactose, das ist Milchzucker.
Bei 1er-Nahrung ist zusätzlich Stärke zugesetzt damit sie länger im Magen bleibt, oft jedoch auch Maltose, Glucose und Saccharide. Das sind Zuckerstoffe, die das Sättigungsgefühl heben sollen...
Umstellen sollte man gar nicht, denn mit der PRE-Milch bekommt das Kind alles was es braucht. Auch den Vorteil die Milch nach Bedarf geben zu können verliert man mit der 1er-Nahrung.
Steffi

Dem kann ich nur zustimmen!

@steffiiii

...seh datt ja auch so...weißt du denn wieso einige hebis die 1-er anpreisen?gestern im kurs sagte eine sie wolle umstellen,weil baby nicht satt würd...baby 9w alt..sie sofort:klar,kein problem...ich dann pre doch besser und das rklärt wie du und auch daß das mit dem presattwerden m eist ne unterstellung ist weil baby halt öfter +kommt +und das sucher vielleicht nervt?oh da bekam ich böse blicke...und es warn babies da die bekamem 1 auch wie sie wollten und eine sagte noch:hab ich net ein knuddeldickes wonnebaby???tztztztz...naja...lg feechen deren baby mit pre 12stunden nachts schläft...obwohl das net wollte so schnell

Re: @steffiiii

Ich verstehe auch nicht wieso einige Leute ihre Kinder so dick füttern wollen aber es gibt tatsächlich einige (wenige) Kinder, denen PRE-Milch nicht reicht. Es ist wirklich oft von den Müttern fehlinterpretiert, das stimmt aber es gibt sie eben...;o)
Das Hebammen das empfehlen kann daran liegen, dass sie es aus ihrer Lernzeit vielleicht nicht anders kennen? Schon lange keine Fortbildung über Säuglingsernährung besucht, oder so?...Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Colin wird jedenfalls weiter eine PRE-Nahrung erhalten, allerdings nicht mehr humana PRE sondern milumil PRE, weil er davon nicht mehr solche Probleme beim Stuhlgang hat und auch komischerweise nicht so sehr spuckt. Liegt vermutlich an diesem Zusatz den sie da rein machen...
Steffi

Re: Pre-Milch oder 1-er Nahrung

meiner bekommt nur pre...er ist 11w+5t alt..er kommt von 19uhr bis 7uhr morgens ohne aus...tagsüber alle 3stunden oder mal 2einhalb...1 muss net sein...dann kann man nimma nach bedarf füttern...lg feechen +2sohnis ...babybär schläft grad auf arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen