Suchen Menü

Post von HIPP *grrrr*

hallöchen.
gerade kam ein netter mann von hermes und überreichte mir ein paket von hipp. ich mich natürlich gefreut. als ich es aufmache viel prospekte, ein video, milchnahrung und 3 gläschen babynahrung (und spielzeug von lego explore--- finde ich gut). dazu ein netter brief. mein kind entwickelt sich jetzt immer schneller, wird aktiver, will sitzen etc. zeit für mich über beikost nachzudenken.... BITTE WAS??? jetzt schon. natürlich sollte auch fleisch auf seinen speiseplan stehen... also wirklich. marc ist heute genau 3 monate alt. ich könnt mich echt drüber aufregen. zum glück gehe ich zur ernährungsberatung, ansonsten würde ich wohl wirklich damit anfangen... nein würde ich sicher trotzdem nicht aber es gibt sicher junge mamis die sofort den brei geben wollen. also in 3 monaten können se mich nochmal anschreiben wegen beikost, früher nicht. und fleisch, da können se in 5 monaten nochmal kommen... ich hör lieber auf unsere ernährungsberaterin. hat noch jemand so ein lustiges paket bekommen?
liebe grüße
kathi mit dem mini-bomber marc der weitere 3 Monate ausschließlich mumi kriegt
Bisherige Antworten

Re: Post von HIPP *grrrr*

hi kathi, ich bekam ähnliches von milupa. aber diese beikost-diskussion kennen wir doch nun zu genüge. wenn du erst nach 6 monaten füttern willst, mach es. ich würde mich nicht über die post von hipp aufregen, immerhin gibt es genug, die früher mit der beikost anfangen. ich zähle dazu.
lg, nicole

Re: Post von HIPP *grrrr*

juhu nicole.
klar kann jeder machen was er will und ich will hier keine diskusion entfachen. musste nur dampf ablassen und die 9monate seite war gerade offen, also seit ihr meine opfer :-)))
gestern abend konnte ich mir wieder anhören, dass ich zufüttern muss und mir kommt es so vor als ob ich die einzige bin, die das nicht so sieht. da hat mir das schreiben echt den rest gegeben.... bin manschmal sehr impulsiv *ggg*
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

da musst du lernen, manschmal einfach die ruhe zu behalten. ;o)
lg, nicole

Re: Post von HIPP *grrrr*

bin ja schon dabei :-) und habe mich schon dolle gebessert *miraufdieSchulterklopfe* aber geht es um mein kind, werde ich zur löwin...

Re: Post von HIPP *grrrr*

Hallo Kathi,
habe das Paket auch diese Woche bekommen, allerdings ist Nico letzte Woche 5 Monate alt geworden.
Die achten da wahrscheinlich nicht so genau auf den Geburtstermin........
LG
Tanja + "Roll-Mops" Nico, der auch noch 1 Monat auf Beikost verzichten wird....

Re: Post von HIPP *grrrr*

huhu tanja.
je da achten die wahrscheinlich wirklich nicht auf das geburtsdatum, sollten se vielleicht aber machen. naja, das zeug wird aufgehoben oder verschenkt. mal sehen. wenigsten das lego zeug fetzt.
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

Würde mich darüber nicht aufregen. Ich hab' das gleiche gekriegt und hebe den Kram eben auf bis Colin älter ist. Und jetzt schon wieder über Beikost diskutieren? Och nee, macht jeder so wie er meint und gut ist's. Da können wir die Nerven lieber für die Babys sparen, hm? ;o)
Steffi, die auch wartet bis der Mini alt genug ist für Beikost ;o)

Re: Post von HIPP *grrrr*

hi steffi.
wollte keine diskusion über beikost entfachen, hatten wir genug, ist nur leider ein sehr empfindliches thema für mich heute da ich mir erst gestern abend wieder anhören konnte, dass ich doch zufüttern MUSS. und dann heute das paket mit dem netten schreiben, hat mir den rest gegeben... naja, jetzt bin ich aber wieder runter...
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

was erwartest du denn, wenn du post von HIPP bekommst? ;o)
GLG micha

@ kuschli - auch wieder richtig!! :o)

Re: Post von HIPP *grrrr*

Genau das, ich erwarte nur nicht so früh Post von denen... Aber wir haben schon gemerkt das die wohl nicht nach dem Geburtsdatum gehen. das wollte ich ja auch in erfahrung bringen wer wann das paket bekommen hat. und das weiß ich jetzt.
liebe Grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

hallo!
ich hab das paket gleich 3 mal bekommen (am selben tag, der postbote meinte nur, klever angestellt *g*), warum, weiß ich allerdings auch nicht. aber was regst du dich da eigentlich so auf? *kopfschüttel* was die schreiben und du machst sind doch 2 ganz unterschiegliche dinge. sei doch froh, das du was umsonst bekommen hast. die gläschen sind doch ne ganze weile haltbar. also ich hab mich tierisch darüber gefreut und hab die gläschen erstmal in schrank gestellt, die werden dann später bei bedarf wieder rausgeholt und gut is. wer ist denn derjenige, der dir sagt das du beikost geben MUSST ? müssen tust du gar nix. du kannst, wenn du es für richtig hälst und das würde ich demjenigen auch sagen und basta. ich werde meiner kleinen auch noch lange keine beikost geben, weil ich das so will.(punkt)also bleib mal ganz ruhig (bin auch eine von der impulsiven sorte *gg*) und laß dir damit soviel zeit wie du es willst (bzw. deine ernährungsberatung es sagt).
LG Doreen mit Angelina, morgen 15 W.

Re: Post von HIPP *grrrr*

du hast je recht. aber du weißt sicher auch, das es andere immer besser wissen. ich sehe normal darüber hinweg und zieh mein ding durch und weiß, dass ich es richtig mache, nur hat das paket das berühmte faß zum überlaufen gebracht. mir wollen alle reinreden, da ich ja auch noch relativ jung bin und einige der meinung, ich sei z6u jung zum mutti sein, z.b. meine tante die ihr kind in ne pflegefamilie gegeben hat da sie nicht klarkam. aber ich komme klar und sehe mich nicht als zu jung, nur wenn dir ständig jemand reinredet gehst du irgendwann hoch. und das hat hipp mit seinen worten ausgelöst...mittlerweile lache ich darüber und freue mich über die gläschen, die ich vielleicht selber essen werde... muß ja testen was marc später eventuell kriegen soll...
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

hi, ich nochmal.
ich war damals bei meiner großen auch noch recht jung (mit 21 schwanger, mit 22 kind bekommen)aber außer meine schwiemu hat mir zum glück keiner reingeredet und ich bin auch super mit dem kind klar gekommen. als ich das 2. mal schwanger war, hat sie aber wieder versucht mir reinzureden (ob ich das denn mit 2en schaffe usw., weil sie es selber nicht geschafft hatte und ihren großen damals zur oma gab). tja, nun ist das 3. kind da und sie redet mir nicht mehr rein, aber hilft wo sie nur kann (dafür bin ich ihr auch sehr dankbar). meine eigene mutter (hatte selber 4 kinder) hat nie daran gezweifelt, das ich das nicht schaffen würde und hat mir nur tips und ratschläge gegeben, wenn ich sie darum gebeten hatte. soviel dazu.
aber schön, das du schon wieder drüber lachen kannst. also mir schmecken die gläschen-menüs überhaupt nicht *bäh* aber die obstgläser sind sehr lecker *g*.
LG Doreen

Re: Post von HIPP *grrrr*

also muß ich noch 2 kinder kriegen damit ruhe ist... na dann mal los...
wo ist mein mann jetzt nur hin? den brauch ich doch dazu...

LOL, na dann mal los *fg* !!! (o.T.) LG - - - >

Re: Post von HIPP *grrrr*

Also ich hätte mich gefreut die Gläschche sind doch bis ultimo haltbar und sicher steht da nicht drin das du deinem 3Monate alten Sohn Fleisch geben sollst *verwundertbin*.Ich finde es immer wieder schön wie sehr sich Flaschenmamas von Mumimamas unterscheiden denn die müssen immer weider betonen das ihre Kinder NUR Muttermilch bekommen (Flaschenmamas machen das komischer weise nicht "Mein Kind bekommt NUR sie Flasche").Das ist nicht böse gemeint nur eine Feststellung.Und ich kann dir nur zustimmen das es sicher jetzt noch zu früh ist für Marc aber nach dem 4.Monat sehe ich da mitlerweile keine Probleme mehr nach dem ich gestern so veile Mails bezogen auf mein Posting bekommen habe.Allerdings denke ich auch das Fleisch erst so mit 6-8Moanten die Speisekarte ziern soll.Also bitte nicht böse sein freu dich über das Paket und seh das alles nicht so eng.Es wird immer viel zu viel Tara um die Ernährung gemacht und das verunsichert sicher noch mehr.In 10Jahren schlagen wir wieder die Hände über dem Kopf zusammen das die Kinder 6Moante gestillt wurden denn vielleicht heisst es dann 3monate oder gar nicht oder 10 Moante so wie es gerade irgednwer wieder pupliziert und sicher ist dann die Flaschenkost von heute giftiger als Arsen ;-)).Also ganz ruhig bleiben sich über das Lego freun die Gläschchen in den Schrank stellen und in 3Moanten wieder rausholen.
GGGGLG Bianca

Re: Post von HIPP *grrrr*

bin ja schon wieder runter... habe ja auch schon mehrfach geschrieben, warum ich so drauf war. so bin ich halt und ich bin nicht die erst und sicher nicht die letzte die ihren frust von der seele schreibt. habe mich auch immer weitesgehend aus den beikostdiskusionen rausgehalten, vielleicht mal nachgefragt nach gründen wie bei dir gestern oder wenn ich belegte argumente für oder gegen hatte.
ist ja auch wurscht. wie schon geschrieben lache ich darüber und bin froh mich entladen zu haben, auch wenn die art und weise für einige unverständlich ist. aber auch mal interessant die reaktionen zu sehen...
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

Ich verstehe das nicht.... gerade Hipp hat doch in der Werbung als ersten Satz: Muttermilch ist das Beste für Ihr Kind... also warum flippen die meisten Still-Mütter halb aus, wenn sie das Wort Beikost hören???
Es will euch niemand um eure positiven Still-Erfahrungen bringen und es will niemand euren Babys was böses mit dieser *schrecklichen* Beikost.
Zu unserer Zeit wurde mit 6 Wochen zugefüttert (also als WIR Babies waren) und wir leben alle noch...
Die Ratschläge der Ernährungsberaterinnen halte ich momentan für einen *Trend*, der sich auch wieder ändern kann.
Nix für ungut, ist keine persönliche Kritik, aber mir fällt das immer mehr auf.
LG anabel

@ anabel: hey, du weißt doch, dass die formulierun

g "wir leben alle noch" krieg nach sich ziehen kann....!?

ups, VERGESSEN!!! aber ich leb trotzdem noch ;))))

Attackeeeeee!!! *g* m.T.

Nee im Ernst, mittlerweile finde ich es nur noch witzig. Und ich hab' mich diesbezüglich auch wieder etwas entspannt nachdem ich vor ein paar Tagen heimkam und Colin mit Papa und Lily in der Sofaecke SASS (Oh du lieber Gott, sein Rücken!!! *g*) und friedlich auf einem BUTTERKEKS (Wuaaaah, Gluten!!! *g*) herumlutschte. Dabei schaute er sich mit der Familie im Fernsehen die Sesamstrasse an (Um Himmels Willen, diese Reizflut!!! *g*)...
Ok, im ersten Moment wollte ich schimpfen aber dann musste ich lachen. Dieser ganze Perfektionismus geht wirklich manchmal an der Realität vorbei und als ich dann sah wie glücklich der Kleine war und wie groß er sich fühlte war ich schon wieder versöhnt...
Er wird's überleben, da bin ich ganz sicher. Und das werden die Beikost-Babys auch...im Prinzip kann ich ja jetzt auch anfangen, wo er sogar den Keks-Test bestanden hat, oder? *lach*
Steffi, die eigentlich fast nur noch aus Bequemlichkeit noch nicht mit der Breichen-Schmiererei anfängt...

@Steffi+Lily+Colin

Hallo Steffi, dein Posting ist herrrlich. Musste so lachen, Butterkeks in der Sofaecke beim Fernsehen. Das fetzt. Und was die Beikost angeht. Meine Güte, Sascha ist knapp 17 Wochen alt und liebt seine Breichen. Er spuckt nichts aus, kann gut pupsen und gut geht`s ihm ganz sicher. Ich stille auch noch, hatte mir die 6 Monate auch vorgenommen, aber die Realität sieht halt manchmal anders aus. Ich habe wieder ruhige Nächte, muss nicht alle zwei Stunden stillen und mein Sohn hat nicht den ganzen Tag lang Hunger. Und ich bin mir sicher, dass er auch groß und stark wird und ich habe auch kein schlechtes Gewissen und halte von diesen Beikost-Ja-oder-Nein-und-Wann-und-Warum-Diskussionen sowieso nichts. Muss jeder selber wissen.
LG Daggi+Sascha (das Brei-Stillbaby)

Nachtrag......

Das Paket von Hipp hab ich natürlich auch bekommen, weiss gar nicht, ob ich das jemals angefordert hatte (?)
Ich habe eine Woche lang gebraucht bis ich es überhaupt mal ausgepackt habe (eilt ja nicht *g*) nach einer weiteren Woche hab ich mir das Video angeschaut und danach gleich der Mülltonne geschenkt, über das Spielzeug hat sich Kerstin gefreut, denn das kann sie ja jetzt schon brauchen und die Gläser halten sich, bis sie sie wirklich braucht ;-))
LG anabel

Re: Post von HIPP *grrrr*

huhu anabel.
weiß gar nie womit hipp wirbt, ist mir eigentlich auch egal, da ich nicht soviel von der fertignahrung halte, aber das ist ja auch egal. das stillmamis so empfindlich aufs thema beikost reagieren liegt villeicht daran, das ihnen viel reingeredet wird, eben weil vor paar jehren wesentlich früher zugefüttert wurde... zumindest ist es bei mir so das mir hinz und kunz reinredet, selbst leute die mich kaum kennen. und das nervt eben tierisch. ich denke den flaschenmamis wird nicht soviel reingeredet, vielleicht weil sie auch offener gegenüber dem thema beikost sind... für mich ist es aber weiterhin eine art rotes tuch, aber nur weil alle meinen, es besser zu wissen...
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

Hallo Kathi, ich habe das Paket auch schon lange und fand das ziemlich ok. Du hast ja sicher bei Hipp Proben bestellt, denn die schicken das ja nicht einfach so rum. Und es ist auch keine Überraschung, daß Hipp nicht von der Abteilung sozialer Dienst ist, sondern dies Paket schickt, damit Du deren Produkte nutzt. Die wollen Dich nicht wirklich beraten, sondern verkaufen, was der Sinn eines Handelsunternehmen ist. Wie Du dann zufütterst und wann Du Fleisch gibst, bleibt doch Dir überlassen. Bei uns gibt es einen Spruch, der heißt: Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul!!! Ich stille ganz sicher 6 Monate und werde dann langsam zufüttern. Es stand bei Hipp und Alete (das Paket kam gestern) auch nicht drin, daß ich das so nicht darf, sondern umgehend deren Zeugs verbrauchen soll und somit habe ich mich einfach über die Freigiebigkeit der beiden Hersteller gefreut und gut ist.
Wer das nicht will, muß die Probenbestellungen nicht abschicken.
vlG Susanne

Re: Post von HIPP *grrrr*

also bestellt habe ich es nicht. wurde aber komischerweise noch an mein mädchenname adressiert und wenn ich proben bestellt habe, dann definitiv nach der hochzeit, damit sie auch ankommen, wegen neuem namen und so.
liebe grüße

Re: Post von HIPP *grrrr*

hallo kathi,
ich hab das hipp paket auch gekriegt, und zwar einmal ich und eimal mein freund...das war schon mal super.es kam so ca vor 2 wochen, da war lela 13,14 wochen, also auch etwas früh.aber ist ja eigentlich logisch das es so früh da ist, dann kann man pünktlich (nach hipp..) zur 16. woche anfangen.das die das wollen ist doch klar, was man macht muss man selber entscheiden. bei uns stehen die gläschen schön im schrank, ich will eigentlich auch 6 monate stillen..aber im moment ist lela total schwierig, sie trinkt nicht mehr richtig, schreit viel...
aber das lego ist doch echt super, ich hab schon den mega turm zuhause, alles aus irgendwelchen probenpäckchen.
hast du das video auch, das fetzt so richtig ;-))))
also, liebe grüsse von jana, die sich über alles was umsonst ist freut :-)
ps so ein griessbrei pack hab ich mir schon selber angerührt, schmeckt ganz lecker!

Hab heute auch das Paket bekommen ;-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen