Suchen Menü

Positives von Mann u. Schwiegermutter zu berichten

Das soll man jetzt kaum glauben, oder? Mein Mann ist gestern um 6:15 aufgestanden und hat sich um seine Tochter gekümmert. Ich habe zwar nicht mehr wirklich geschlafen, weil doch auch wach war, aber wenigstens konnte ich liegen bleiben und das war sehr angenehm. Vormittags bin ich dann noch ausgiebig baden gegangen..., herrlich *freu*
Nachmittags dann mit Schiwegermutter getroffen, sie wollte Kerrin dann gleich wieder volles Beschäftigungsprogramm zumuten.. Akzeptierte aber sofort als ich sagte, sie hätte bis grad geschlafen und sei noch ncit iweder ganz durch. Später hatte sie sie dann noch auf dem Schoss und als Kerrin dann quengelig wurde und ich sagte, sie mag nicht so lange auf dem Schoß und es hänge mit ihrem Kiss-Syndrom zusammen, hat sie sie sofort wieder in den Kinderwagen gelegt! Und Papa hat auch noch was gesagt, nämlich das Einladungen zum Mittag uns nicht so gut passen, weil unsere Maus da schläft! Donnerwetter! Nun darf er heute so lange schlafen wie er will und nächsten Samstagvormittag gehe ich ohne Kind in die Stadt!
Bin doch ganz erstaunt dass ich scheinbar doch bei allen Beteiligten Gehör gefunden habe, ich glaube meine SchwiMa war nach unserem vorletzten Besuch auch ganz schön geschockt, aber jetzt ist es doch viel entspannter.
LG mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Positives von Mann u. Schwiegermutter zu berichten

hallo nochmal!!
Das freut mich alles sehr für dich.
Da Tabea nicht so anstrengend ist, brauche ich nicht unbedingt Zeit für mich, aber mein Mann kümmert sich am Wo-ende auch viel um sie und füttert und so, damit ich andere Sachen wie Wäsche oder auch mal länger duschen in Ruhe machen kann.
Das deine Schwiema sich das zu herzen genommen hat und wohl auch überlegt hat, davon kann ich nur träumen.
Wir hatten der Schwiema gesagt als Tabea 2,5 wochen alt war, das wir sie nicht wecken, wenn sie zu besuch ist, da sie meinte, wir könnten sie ruhig mal wecken, damit sie sie auf den schoß bekommmt für ein Foto, da Nachbarn und Kollegen schon nach einem Foto mit der Oma fragen würden.
Tja und anstatt darüber nachzudenken oder das zu akzeptieren, hat sie sich bei mir seitdem gar nicht gemeldet, meinen Mann noch bis vor 3 wochen 1x die woche in der firma angerufen, aber sich auch nicht nach mir oder Tabea erkundigt und das war es.
Wir hatten sie noch vor 4 wochen für sonntags mal eingeladen, aber da konnte sie wohl nicht (war wohl echt der Termin den sie da hatte) und seitdem nix mehr.
Gesehen hat sie Tabea also nun seit über 8,5 wochen nicht mehr und wenn sie weiter so stur ist, dann wohl gar nimmer.
Ich habe mich die letzten wochen viel drüber aufgeregt, nicht nur das ich ihr scheinbar egal bin, sie hat sich noch nicht mal nach Tabea erkundigt und das finde ich jammerschade und das kann ich ihr bald nicht mehr verzeihen, wenn sie weiter so stur bleibt.
Mein Mann meint, sie

Fortsetzung.....

wartet darauf, das wir sie erneut einladen, von selbst würde sie nicht kommen, weil wir ihr das damals gesagt hätten.
Aber nee, er und auch ich sehen das nicht ein, denn sie hätte ja auch sagen können, das es ihr nicht passt und wie es an einem der nächsten Wo-enden aussieht.
Allen anderen erzählt sie, sie wäre hier nicht erwünscht.
Es nervt mich dermaßen an und am liebsten würde ich wie der andere Sohn mit Frau hunderte Kilometer entfernt wohnen und nicht nur diese 10 km!!
Also denn, viel Erfolg und Spaß weiterhin mit deiner Schwiema ;-)
Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen