Suchen Menü

Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Hallo an Alle,
ich habe bisher immer nur voller Neid mitgelesen und hatte nun heute morgen endlich ein deutlich positives Testergebnis! Mein Mann und ich freuen und uns total, können es aber teilweise noch gar nicht richtig fassen.
Ich habe mal ein paar Fragen:
Stimmt es, dass ich um festzustellen wie weit fortgeschritten die SS schon ist, ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnen muss? Dann wäre ich in der 5. SS-Woche.
Kann der Frauenartzt jetzt schon was erkennen?
Etwas beunruhigt mich ein bisschen: Ich habe so ein leicht verkrampftes Gefühl im Unterleib und mein Bauch ist leicht aufgebläht und steht deutlich hervor und fühlt sich ziemlich fest an. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich freue mich tierisch, das es geklappt hat und bete zu Gott, dass alles gut geht. Dies ist meine erste Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Fidelma
Bisherige Antworten

Re: Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Werde mal den Anfang machen...........
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit hier mit uns
*g*.
Ja, es wird ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet.
Das einzige was man jetzt auf dem Ultraschall sehen kann,
ist ein kleiner Punkt ( aber selbst der hat mir schon
genug Glücksgefühle versetzt). Schau auch mal bei
Interaktives und dann Ultraschallbilder nach, da sind von
jeder Woche Bildchen vorhanden.
Alles Gute Mäuslein

Re: Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Hallo Fidelma,
super, dass es bei Euch geklappt hat. Das mit dem Berechnen stimmt schon. Wenn Du den ES weisst gehts sogar noch genauer. Berechnet nach 1. Tag der letzten Periode wäre ich jetzt schon 7. Woche, da aber mein ES sehr spät war, bin ich doch wohl erst 6. Woche. War aber noch nicht beim Arzt. Wenn ich Du wäre würde ich auf jeden Fall schon mal einen Termin machen, dann siehst Du eh, ob Du gleich drankommst. Ich hab den ersten Termin erst am 20.12., also schon sehr spät. Da es aber bei mir das zweite Kind ist, find ichs nicht so arg schlimm. Wärs das erste, wäre ich schon ungeduldiger. Dein Arzt wird zwar noch nicht viel sehen, aber er kann Dir sagen, ob die Schwangerschaft richtig angelegt ist.
Das mit dem verkrampften GEfühl im Unterleib ist glaube ich normal. Alles wird viel besser durchblutet und das spürt man. Der Blähbauch ist glaube ich auch normal, mal fühlt sich irgendwie voll. Mir gehts auch so. Außerdem horcht man ja auch dauernd in sich hinein und man bildet sich so allerhand ein.
Also, das Beste REzept ist keine Sorgen machen und immer positiv denken. Ist nicht immer leicht, aber damit gehts wirklich am Besten. Wie sonst auch eben im Leben!!!!
Viel Glück udn auf eine schöne gemeinsame Zeit (damit meine ich natürlich ALLE hier)!
Rachel

Re: Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch.Alsoich würde mit dem ersten FA-Termin noch warten.In meiner 1.SS war ich auch schon in der 5.Wochen beim Arzt und da konnte noch nicht mal eine Frucht- höhle gesichtet werden.Da war ich total entäuscht.Jetzt in meiner 2.SS warte ich bis zur 7.Woche mit meinem Arzttermin ,damit ich das Herz
auch schon schlagen sehen kann!!!Liebe Grüße und Alles Gute.
Mira.

Re: Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Hallo Fidelma,
Herzlichen Glueckwunsch zur SS!! Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch bei uns hat es nach laengerer Zeit endlich geklappt...
Mach dir keine Gedanken wegen den Unterleibskraempfen, auch ich hatte sie in der ersten Woche fast jeden Tag. Seither sind sie immer weniger geworden, nur noch ab und zu ein ziehen...auch der FA meinte es sei ok solange keine Blutungen kaemen.
lg und alles Gute!!
TweetyS mit Mini-Shrimp (5+4)

Re: Positiver Test heute morgen - bitte um Antwort

Hallo Du!!
das ist schon alles so in Ordnung!! Man rechnet auch ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ich war in der 5.SSW beim FA, da hat man ausser einem kleinen Pünktchen nicht viel gesehen. werde am Donnerstag wieder hingehen, da müsste man eigentlich schon das Herz schlagen sehen! werde dann berichten!!
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!! Ich Schusselchen, das hätte ich fast vergessen! Aber man wird in der SS sehr vergeßlich!! Wirst Du bestimmt auch noch merken!!
Eine schöne SS und bis demnächst mal!!
Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen