Suchen Menü

Popolino (an die schon Muttis).

Hallo,
welche Erfachrungen habt ihr mit dem Windelsystem Popolino gesammelt?
Lieben Dank für jede Rückmeldung-
Kylie&Baby(27SSW)
Bisherige Antworten

Re: Popolino (an die schon Muttis).

Wir haben dieses System bei unserer Tochter (2J.) verwendet.Es ist mir ausgesprochen symphatisch. Die Handhabung ist einfach, es ist super saugfähig und war ihr auch - soweit ich das beurteilen kann- angenehm. Ich hatte auch immer ein gutes Gefühl dabei, ihr die Frotteewindeln anzuziehen. Auf längeren Touren unterwegs und zumeist nachts habe ich allerdings aus praktischen Gründen und wegen der längeren Tragedauer Einwegwindeln benutzt. Gewöhnungsbedürftig war am Anfang das doch recht große Windelpaket am Po, aber das wirst Du mit jeder Stoffwindel haben. Das Waschen der Windeln bei 60°C war auch kein Problem, da genug Wäsche anfiel. Nach 20 Monaten bin ich jedoch auf Wegwerfwindeln umgestiegen, da nun größere Flüssigkeitsmengen anfielen und die Windeln zu oft gewechselt werden mußten, was dadurch das man länger draußen unterwegs war, etwas lästig wurde. Bei Kind Nr.2 werde ich sie wieder rausholen!
Ulle

Re: Popolino (an die schon Muttis).

Hallo Kylie!
Ich habe einen tollen Linktip für dich! Schau mal unter "naturwindeln" mit dem üblichen davor und dahinter nach. Dort gibt es jede Menge Erfahrungsberichte zu allen möglichen Stoffwindelsorten. Ich bin zwar jetzt erst recht verwirrt, aber es kann einem weiter helfen. Berichte demnächst doch mal, wie du dich entschieden hast.
LG Anja

Re: Popolino (an die schon Muttis).

Hallo Kylie,
ich selbst wickle meine Tochter mit Lotties. 3 Freundinnen von mir benutzen Popolino und sind ganz zufrieden damit.
Ich kann solche Windelsysteme nur empfehlen, es ist gar nicht so aufwendig wie man immer denkt.
Liebe Grüssle
Barbara (26. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen