Suchen Menü

Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

Meine Cousine hat mir gerade erzählt, dass sie mit Popolini Höschenwindeln wickelt und wie begeistert sie davon ist. Ich hatte davon noch NIE gehört. Ich dachte, es gibt entweder Mullwindeln oder Pampers & Co. Nun bin ich von ihrer Beschreibung ganz angetan. Hat jemand von Euch Erfahrung damit??
Claudi (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

Hallo!
Ich selber nicht, werd sie aber garantiert benutzen.
Eine Freundin von mir war superbegeistert, hat von Anfang bis Ende nichts anderes genommen, bis auf die Wegwerfwindel, wenn`s mal unterwegs praktischer war.
Ich hab schon ausreichend viele, um damit klar zu kommen, sprich: Nicht zu oft waschen zu müssen.
Sie funktionieren halt vom Handling her wie ne normale Höschenwindel: Anziehen, vorn seitlich schließen, fertig. Das funktioniert mit Druckknöpfen oder mit Klettverschluss, wie Du magst. Durch Faltenlegen und eingeplanten Platz passen die echt vom Neugeborenen bis zum "Entwöhner", nur die Überhoschen gibt`s in drei oder vier Größen.
Teurer als bis zum Ende Wegwerdwindeln zu nehmen sind sie nicht: Im Gegenteil, man spart sogar beträchtlich, gibt den Betrag alerdings zu Beginn auf einmal aus.
Guck doch mal in der Suchmaschine unter "Naturwindeln", da gibt`s ne super Infoseite zum gesamten Thema. Kostengegenüberstellung etc.
Als Tipp kann ich Dir dann nur noch raten, die Windeln neu oder gebraucht bei eBay zu ergattern. Bei einer Mindestzahl von 25 sparst Du da enorm!
Popolino hat auch ne Website, gib den Begriff evtl. auch mal ein.
LG
Tuti

Re: Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

Hallo Claudi,
meine Schwester hat die Popolino Windeln von Anfang an benutzt und ist super begeistert. Vor allem kommt Luft an den Babypopo und er wird nicht so schnell Wund. Außerdem werden die Kinder früher trocken aber bis dahin ist ja noch ein langer Weg ;o). Nur Unterwegs hat sie mit Papierwindeln gewickelt. Ich habe mich auch für diese Windeln entschieden und sie zum Glück über eine Freundin sehr günstig bekommen. Auf Kinderflohmärkten kann man auch Glück haben und die Windeln günstig von Müttern bekommen denen die wascherei dann doch zu stressig ist. Ansonsten würde ich es auch über Ebay versuchen. Meine Schwester hat mir empfohlen, in die Windeln noch eine Vlieseinlage zu legen damit das "große Geschäft :o) ) leichter entsorgt werden kann. Ich glaube es werden 20-25 Windeln empfohlen um nicht täglich waschen zu müssen. Ich habe von meiner Freundin 20 Windeln bekommen und ihr haben sie ausgereicht.
Viele Grüße Tamina (39+0)

Re: Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

also ich werd die auch verwenden, zwar nicht gleich
total von anfang an, so nach wochenbett. und ich weiss
nicht wie das woanders so ist, aber zb in wien gibts
auch das angebot eines waescheservice fuer die
windeln. und gefoerdert werden sie auch mit einem
zuschuss der stadt wien (wg muellvermeidung).
ein weiterer vorteil der popolinos ist, dass die bebes
breit gewickelt sind, also spreitzhoescheneffekt.
lg
liz

Re: Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

Re: Popolinio Höschenwindeln - Kennt Ihr die?

Uups, Enter Tast ;0))) Jaaa, sind super !

Hallo,
also ich wickle Fionn mit Stoffwindeln durch einen Windeldienst. Und die Überhosen nehme ich von Popolino. Sind super, sehr komfortabel zum Wickeln, halten supertoll dicht, und Fionn fühlt sich sauwohl in seiner Windel. Noah habe ich mit Wegwerfwindeln gewickelt, deshalb bin ich etwas verwöhnt, und für mich kam nur diese Lösung in Frage, aber es ist genauso einfach wie Pampers.
Probier es doch mal aus. Kann dir noch ne Super Seite empfehlen, mail mir doch übers Profil.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen