Suchen Menü

Pneumokokken

hallo ,
laßt ihr gegen Pneumokokken impfen ???
Mein Kiar. beführwortet das . Im Experetenforum habe ich glaube gelesen das es nur bei Risikokindern ( Frühchen etc. )gemacht wird.
den rest lassen wir normal impfen !
LG
Melly
mit Marvin 9 W.
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokken

Hallo Melly, wir kommen gerade von der Pneumokokken-Impfung, da Felix ja zu den Risikokindern gehört, weil er 7 Wochen zu früh kam. Beim Großen (2 Jahre) habe ich das nicht machen lassen, da er zum Termin kam und auch sonst ganz fit war. Ich verlasse mich da auf die Empfehlungen der Stiko und denke, daß die Empfehlungen ja Sinn machen. Wäre Felix auch normal geboren, wäre er auch nicht gegen Pneumokokken geimpft worden.
vlG Susanne

Re: Pneumokokken

hallo,
unser kia empfiehlt diese impfung für alle babies. lion ist 3 1/2 wochen zu früh geboren; wir haben ihn auch impfen lassen. wären wir beimeiner tochter schon bei diesem kia gewesen, dann hätte ich sie damals auch impfen lassen, obwohl sie bei et+14 kam. sie hat kürzlich eine menningokokken impfung bekommen.
lg katrin

nachtrag

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie diem...kokkenimpfe geschrieben wird; sieht komisch aus! sorry!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen