Suchen Menü

Plazenta hinten und weit unten

Mir fällt noch was hein (heute kommt das so nach und nach). Der Arzt meinte, daß die Plazenta hinten und weit unten liegt, daß sich das aber noch ändern kann. Wenn nicht... heißt das dann Kaiserschnitt???? Warum sollte sich das denn noch ändern? Hat das jemand von Euch denn auch?
Danke,
Moni
Bisherige Antworten

Re: Plazenta hinten und weit unten

Huhu Moni,
das die Plazenta hinten liegt ist normal-nennt sich Hinterwandplazenta, und bei manchen Frauen liegt die Plazenta am Anfang der Ss ziemlich weit unten. Wenn die Gebärmutter wächst zieht sich diese mit hoch! Sollte sie unten liegen bleiben kommt es drauf an wie weit sie unten liegt! Ein KS ist nur Notwendig, wenn die Plazenta vor dem Mumu liegt(ganz oder teilweise)!
Also mach Dich nicht verrückt-Deine Plazenta hat noch genug Zeit sich hochzuziehen-hatte ich in dieser Ss auch-und jetzt sitzt sie oben!
Liebe Grüße
Anja mit 5 Kids outside und Paula inside 34.Ssw

liebe moni

ich könnte mir die eventuell noch ausstehende änderung so erklären, dass die gm ja wächst, sich also ausdehnt und die plazenta so noch nach oben weggedehnt werden kann. weißt du, wie ich es meine? so in etwa, wie dass sich durch dehnen noch was verschiebt. hach komm, du weißt schon, was ich damit sagen will. einen kaiserschnitt muss es selbst bei einer plazenta, die vor dem mumu liegt, nicht geben. eben weil sie sich noch verschieben kann. *sprachderlaie". mach dir keine sorgen!

ja ich seh schon...

meine vorschreiberin hat es mit weniger worten besser ausgedrückt. na macht nichts...

Re: Plazenta hinten und weit unten

Hallo Moni,
bei meiner ersten Kleinen hatte ich auch eine tiefsitzende Platza, ebenfalls an der Hinterwand. Die hat sich in den letzten paar Wochen noch mindestens 10 cm vom MuMu-Rand entfernt, also hochgezogen durch das Wachstum des Babys.
Also, kein Grund zur Sorge!
LG Laurencia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen