Suchen Menü

Plötzlich wieder Nachtmahlzeit? (lang)

Hallo, Aline ist jetzt fast 5 1/2 Monate alt und hat eigentlich seit sie ca. 10 Wochen alt ist keine Nachtflasche mehr bekommen, da sie durchgeschlafen hat (ne Ausnahme gab es natürlich immer mal).
Sie bekommt die letzte Mahlzeit zwischen 21 und 22 Uhr und seit ca. 10 Tagen verlangt sie noch mal zwischen 2 und 3 Uhr eine Flasche. Ich dachte am Anfang erst, sie ist halt einfach nur mal wachgeworden, aber sie ist mit nix ruhig zu kriegen, bis sie die Flasche hat (120 ml, reichen dann aber). Ich denke eigentlich nicht, dass es nur ein "Gewohnheitstrinken" ist, da sie wirklich hunger hat und danach sofort wieder einschläft.
Hat sie nun nur einen Schub oder reicht ihr die Nahrung nicht mehr aus? Am Tag ist sie eigentlich zufrieden. Sie trinkt ohne Nachtflasche ca. 750 ml 1er-Milch in 24 h und isst mittags 1/2 Gemüsegläschen. Dank schon mal und LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich wieder Nachtmahlzeit? (lang)

Aaalsooo, ohne das ich weiss warum - bzw. ich kenne das von unserem Großen, denke ich auch das es "Gewohnheitstrinken" ist ABER ich wollte das beim zweiten Kind (Lena) besser machen und ... mir geht es wie Dir. Lena macht es mit 2er Nahrung und Mittagsgläschen und Abendbrei genauso wie Deine Aline. Ich bin dann aber auch nicht "hart" genug und gebe ihr die Flasche dann. Für mich ist der Trost, das es bei dem Großen nach einiger Zeit (ähm, etwas längerer Zeit *gg*) von selbst wieder aufgehört hat. Aber ist schon doof, wenn die Kurzen dann nachts wieder kommen. Bist Du dann auch immer so schlecht drauf wenn Du durchs Weinen geweckt wirst? Ich muss mich erst immer sammeln und lauf dann halb Banane durchs Haus.
Ganz ganz liebe Grüße und geteiltes Leid ist ja halbes Leid, in diesem Sinne
Tatjana mit Lena

Re: Plötzlich wieder Nachtmahlzeit? (lang)

Hallo, bei ihr ist es so, dass sie eigentlich gar nicht richtig weint sondern nur "rummosert" mit weinerlicher Stimme, was sich dann ins Weinen steigert. Ich versuche es jeden Tag wieder, ohne Flasche, aber dann kann es Stunden dauern, bis sie wieder ruhig ist. Deswegen gebe ich ihr dann doch ne Flasche... Mal abwarten, vielleicht legt es sich ja wieder von selber!
Danke und LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen