Suchen Menü

Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo alle zusammen,
nina hat seit knapp 2 stunden plötzlich hohes fieber bekommen. nachmittags waren wir noch auf dem spielplatz und danach noch spazieren. als wir dann wieder da waren, war von dem fieber noch nichts zu spüren und sie war noch ganz normal drauf. aber auf einmal wurde sie ganz ruhig und anhänglich und als ich sie auf den arm nahm, war sie auf einmal ganz heiß. 39,8 grad.
jetzt schläft sie ganz friedlich nachdem ich ihr ein zäpfchen gegeben habe.
ich hoffe sehr, dass das ganze schnell ausgestanden ist, denn sie hat doch übermorgen geburtstag.
weiß übrigens jemand von euch, ob man mit fieber einen allergiebluttest machen kann, oder sind die werte dann verfälscht? wir haben nämlich morgen früh einen termin beim arzt für den test, und wenn man den test eh nicht machen kann, dann müßte ich sie nicht extra wecken, sondern könnte sie sich gesund schlafen lassen.
lg,
snowy, die unerwartet seit gestern mal wieder strohwitwe ist
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo snowy,
erstmal sorry, dass ich dir auf deine pm nicht geantwortet habe. wollte erst noch was anderes machen und dann war für 2 tage das dsl platt. derzeit hab ich nen haufen anderer sorgen, so dass ich dich dann wieder vergessen hatte. *schäm* deine nachricht hab ich übrigens nicht bekommen, obwohl die nummer noch stimmt. aber der speicher war lange voll, habs nicht gemerkt. vielleicht ist die nachricht nun im all verschütt? wer weiß...
du, wegen nina kann ich leider nicht weiterhelfen. wenn es ihr ansonsten halbwegs gut geht, ist es ja nicht ganz so schlimm. zäpfchen war auch gut. soll sie sich mal gesund schlafen und erholen!! hoffe sehr, dass es ihr morgen besser geht! levin hatte auch mal 2 tage ziemlich fieber und so schnell wie es kam, war es wieder weg. also, toi toi toi.
lg, nicole

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo nicole,
schade, dass du meine sms nicht bekommen hast. zu levins geburtstag waren wir in schweden. ich habe aber an dem tag an ihn gedacht, nina hat sich ihm zu ehren sogar das erste mal alleine hingestellt.
wenn ich dir bei deinen "haufen anderer sorgen" irgendwie helfen kann, schreib einfach ne mail.
schönen abend noch,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

Hi snowy!
Kontrollier einfach später nochmal ob sie immer noch glüht und wenn ja, dann heb mal ihren kopf an, wenn das gut geht ohne, dass sie dabei die beinchen anzieht musst du dir keine sorgen machen.....will dir keine angst mache, aber sicher ist sicher.
GLG Ariane

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo ariane,
danke für deine hinweis. werde mal darauf achten, falls die temperatur dann immer noch soo hoch ist.
lg,
snowy

Gute Besserung und ...

Hallo Snowy,
erst mal wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung !
Ob man einen Allergiebluttest machen kann, wenns der Kleinen nicht gut geht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ruf doch mal beim diensthabenden Kia an. Der könnte dir vielleicht auch noch ein paar Tips geben, was du tun könntest, damit es der Kleinen bald wieder besser geht. Vielleicht kann er auch mal vorbeikommen und sich die Kleine anschauen, wenn sie wieder wach ist.
Wenn sie wach ist, lass sie viel trinken ! Kleine Kinder trocknen bei hohem Fieber leicht aus.
Liebe Grüße und nochmals gute Besserung !
Katrin

Re: Gute Besserung und ...

hallo katrin,
ich hoffe doch sehr, dass ich die nacht keine arzt benötige.
trotzdem vielen dank für deine lieben wünsche.
lg,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

Hallo snowy!
Jan hatte letzte Woche das Dreitagefieber. Zwei bis drei Tage relativ hoch Fieber und ein, zwei Tage später einen Ausschlag am Körper, dann ist es vorbei.
Ist eine Viruskrankheit, die meistens ohne Komplikationen verläuft. Könnte also auch sein, oder?
Aber vielleicht ist es ja auch was anderes und schnell wieder vorbei.
LG Anja

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo anja,
das 3-tage-fieber ist es auf jeden fall nicht, denn das hatte sie schon. aber trotzdem danke für deine hinweis.
lg,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

Hi snowy,
erst einmal Gute Besserung an die Kleine.
So hat es bei Tim gestern auch angefangen und jetzt hat er eine Mittelohrentzündung, war heute beim Arzt.:o(
Ich glaube, den Test könnt Ihr nicht machen. Ruf doch morgen früh direkt mal bei der Praxis an.
LG Gabi

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo gabi,
leider haben wir den termin schon um 8:00 uhr und die praxis ist auch erst ab dann telefonisch erreichbar. dann muß ich nina wohl doch wecken. naja, wenn sie immer noch fieber hat und wir den test nicht machen können, dann bin ich wenigstens gleich beim arzt und sie kann nach ihr schauen.
lg,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

Gute Besserung für Nina....mit dem allergietest weiß ich leider nicht...gglg feechen die hofft,das Nina nix ausbrütet...

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

hallo feechen,
danke für deine grüße.
ich hoffe auch sehr,dass sie nichts ausbrütet und an ihrem 1. geburtstag fit ist.
lg,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

An sich ist fieber ja erstmal gut,da es dein Feind bekämpft...gglg feechen und meld dich morgen,wie es nina geht..glg feechen mit kurzenachteltern,da felix zahnt und nachts noch brabbelt usw.....lol...

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

na, dann fehlt dir ja auch ein wenig schlaf.
mir auch. erst war letzte woche die planung für die hochzeit schuld (hab deswegen bis spät in die nacht am rechner gesessen) und dann war ja auch wieder vollmond. tja, und leider schläft nina um den vollmond herum sehr schlecht.
wünsche dir trotzdem eine gute und hoffentlich mal etwas längere nacht.
lg,
snowy

Re: Plötzlich hohes Fieber :-((

Danke ,dir auch...ach,bin hart im nehmen..könnt ja gezz schlafen gehen,aber keine lust;O)und männe ist auch erst grad heimgekomen...gglg feechen die datt schon aushält,weil muss*lol*...mit vollmond kann ja auch sein,hab ich nicht drüber nachgedacht,da ich da keine probs hab...aber vielleicht ja felix?lol...kann ja sein...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen