Pipi in Töp Tö ma ma
Sunita macht seit einigen Tagen mit Freude Pipi ins Töpfchen. Angeschafft hatten wir dasselbige weil ihre große Freundin Lilli eins besitzt...
Nun wollte sie gestern unbedingt im Park "Pipi in Töptö mama", was nicht ging, weil "Töptö" zu Hause war. Also hockte sie sich unter den nächsten Baum (ebenfalls gesehen bei Vorbild Lilli) udn versuchte sicher 15 Minuten lang in allen erdenklichen Stellungen dort Wasser zu lassen. Im Stehen, im Hocken, im Sitzen auf der Wiese, abgehalten von Papi, vorwärts, rückwärts etc.
Schlußendlicher Kommentar: "Deht nich, Pipi tommt nich."
Wie ist das bei Euch, gibts Unterschiede zwischen drinnen und draußen?? Viele Jungs machen doch sicher lieber draußen am Baum, oder??
LG, Ruth, die sich gerade freudigst im Forum tummelt!
Auch hier gestern ein "Pipi-Erlebnis"
gestern waren wir bei meiner Schwester im Garte und dort planschte Maurice fröhlich im Kinderbecken. Ich hab ihm irgendwann die Windel ausgezogen und lieft den ganze Nachmittag nackt rum.
Irgendwann blieb er auf den Wiese stehen und es fing an zu laufen. Maurice hat sich so erschrocken dass er ganz panisch anfing zu weinen. Er hat überhaupt nicht verstanden, was da jetzt passiert und wollte sofort wieder eine Windel. Das arme Kind....ab trotzdem musste ich doch etwas lachen, mit so einer Reaktion hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Einmal hat Maurice in sein Töpfchen gemacht. Aber ich glaube, das war eher zufall. Seitdem möchte er das nicht mehr. Er darf sich auch gerne noch zeit lassen.
LG von Natascha
Re: Auch hier gestern ein "Pipi-Erlebnis"
Mit dem Zeit lassen hast Du absolut Recht. Bei uns war es wie gesagt die Vorbildgeschichte, da wollte sie dann unbedingt. Aber wenn sie bald mal nicht mehr will, ist auch gut.
Alles Liebe, Ruth
Die Kleinen sind doch wirklich klasse..oder? *lach*
LG von Natascha
ja,die kleinen;O)felix telefoniert derzeit angestrengt..haben kein schnurloses(weißt ja,meine funkangst*g*)und somit hat er es oft nicht wieder richtig draufgelegt und wir bekamen keine anrufe*naja,auch mal gut*g*...bring gleich T.zum Judo und dann mit F.eben einkaufen...muss auch mal sein*stöhn
*,aber heut windet es wenigstens ETWAS....hitze find ich ja immer total schlimm,schon unschwanger...glg feechen
Re: Pipi in Töp Tö ma ma
da werde ich mich mal freudigst mittummel!
Voller Neid las ich über das begeisterte TöpTö mama.
Unsere Motte bewegt irgendwie rein gar ncihts ins Töpchen zu machen, eher zieht sie noch wieder ein Windel an.
Dafür pieselt sie ansonsten fast überall ;-)
Nun versucht sie aber schon Bescheid zu sagen und meist schicke ich sie dann raus *lach* häufig reichts dann nur bis zur Terrassentür, bei unseren Fliesen aber auch kein Problem.
Draußen pischt sie in allen möglichen Varianten, stehend, gebückt, in der Hocke...
Neulich hat sie ins Gartenhaus gepischt, einen Schritt zurück und es wäre auf dem Rasen gewesen *schmunzel*
Und ich habe absolut keine Ahnung wie ich K~ auf's Töpfchen kriegen soll. Sie ein/zwei Mal in die Toilette gemacht, aber sie will da nicht mehr drauf.
Auch mit dem Aufsatz nicht, sie will zwar das ich den anbringe, aber das war's dann auch.
Prinzip dürfte sie aber verstanden haben, denn sämtliche Teddies und Puppen werden von ihr fleißigst auf die Toilette (zum Glück auf den Deckel) gesetzt.
LG, Kirsche
Sunita liest total gerne auf dem Töpfchen, da sitzt sie dann auch gerne mal ein paar Minuten fest :-)
LG, Ruth
LG, Ruth
Fabian schafft es draußen nicht ,nur sein töpfchen ist dabei und das nehmen nur mit wenn bei oma im garten sind da kann nackig bzw. im schlüpfer/badehose rumlaufen und drauf gehen.wenn er uns unterwegs bescheid gibt dann ist es meist in der windel schon gelandet.aber das ist alles okay:-) ich habe mit freude dein bericht gelesen fand ich klasse .achso fabian kennt es nicht *am baum* ect. zu pinkeln, also im stehen da er halt auf dem töpfchen sonst sitzt und papa auch ein *sitzer* auf der toi ist und somit noch keinem am *baum* ect. pinkeln hat sehen.
aber wer weiß wie es in ein paar jahren aussieht ,dann kommen sicher die unterschiede. Liebe grüße wurmel mit fabian
Hier auch Pipi-König!
das ist schon irre, wie stolz man ist, wenn das erste Pipi ins Töpfchen geht. Letzten Donnerstag kaufte ich einen Pott, Freitags nach dem Mittagsschhlaf setzte er sich drauf -alles freiwillig, und nach einem halbstündigen Draufsetzten und Absteigen *nerv* machte er tatsächlich Pipi ins Töpfchen. Insgesamt ist unsere Quote gar nicht so schlecht, bei ca. 10 Sitzungen kam es 4x zum Erfolgserlebnis. Gestern _stellte_ er sich allerdings vor's Töpfchen und sagte:"Papa Pipi". Fand ich nicht so gut ;o)
Draußen ist er allerdings noch so sehr mit seiner Umwelt beschäftigt, dass er nicht ans Pipimachen denkt.
Lieben Gruß
Line
Mark ist noch weit davon entfernt-der groesste Spass ist es, in die Badewanne zu pieseln und die Hand davor zu halten....
Auf die Frage "Ist da ein doodoo in der Hose" kommt nur ein energisches "No!" mit einem ganz entruesteten Unterton. Und wenn ich dann sage "ich rieche doodoos", dann lacht er nur.
LG von Susanne, die sich grad eine Pause goennt.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen