Suchen Menü

Pinkelfrage die Zweite

Hallo, Ihr lieben! Jetzt sind iwr also einen Schritt weiter und Jonathan pinkelt
mittlerweile brav ins Klo, wenn man ihn drauf setzt, wir haben ihn auch mal
Nachmittage weise ohne Windel gelassen (er hat eine SUPERMAN-Unterhose -
zum Brüllen). Insgesamt möchte ich ihn aber nicht drängen und ich möchte
nicht, dass er es als Muss empfindet, aber wenn er nun mal schon so weit ist die
Frage: Wie kriege ich hin, dass er nicht nur Pipi ins Klo macht? Tipps? Er merkt
es sehr wohl wenn er verdaut, er meldet auch brav "Kacka" aber sein vertrauen
Kloschüsseln gegenüber ist dann wohl für solch große Geschäfte nicht
überzeugend genug und er wartet, bis er die Windel angepinnt bekommt.
Vielleicht solten wir einfach mal das ganze etwas pausieren lassen? Ich finde
das ja mit knapp 2 Jahren ohnehin zu früh. LG bea
Bisherige Antworten

Re: Pinkelfrage die Zweite

Liebe Bea, ich würde ihn erst mal lassen und abwarten, bis er sich an die Toilette gewöhnt. Bei uns ist es genau das Gleiche: Zu Hause läuft Iara häufig ohne Windel und macht auch meistens schön ins Töpfchen (es sei denn, sie ist zu sehr ins Spielen vertieft *g*), aber für ihr großes Geschäft fordert sie vehement eine Windel. Die Erzieherin in der Kita sagte neulich, das sei sehr häufig bei Kleinkindern, und machen könne man da eh wenig.
Auch sonst mache ich mir keinen Stress mit dem Trockenwerden. Wenn wir unterwegs sind, fordert Iara eine Windel, sobald sie Pipi machen muss, und bekommt sie auch. Da sie meist von morgens bis abends unterwegs ist (erst Kita, dann Spielplatz), dürfte es also noch dauern mit dem Trockenwerden - aber sie ist ja noch nicht mal zwei. LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen