Suchen Menü

Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich gar nicht glücklich. Seit gestern hab ich einen leichten Juckreiz in der Scheide und hab mir vorgenommen, gleich heute zum FA zu gehen (hat erst am NAchmittag Ordination). Aber jetzt mach ich mir Sorgen, denn normalerweise bewegt sich mein Baby grad am Vormittag total viel und heut ist alles ruhig und ich hab total Angst, dass ich schon länger die Infektion hab und nix bemerkt hab und irgendwie mein Baby da in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie soll ich das nur bis 13.00 h aushalten (da öffnet die Ordination)? *Sorgengrüße* Lisa 25+2
Bisherige Antworten

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Hallo Lisa!
Also, ich denke, eine Infektion bleibt nicht unbemerkt und du hast ja gestern bereits den Juckreiz gespürt und gehst gleich heute zum FA - eine kürzere Reaktionszeit gibt es ja kaum! Mach dir keine Sorgen um dein Spatzl, das verhält sich wahrscheinlich deshalb so ruhig, weil die Mama so aufgeregt ist! Nur mehr 3 Stunden und die vergehen bestimmt ganz schnell und dann bist du beruhig! *Sorgenvertreibungsgrüße* TINI 25+0 (schon wieder häng ich dir hinterher *gggg*)

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Es ist nur so, dass ich bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung (vor 4 Wochen) Bakterien im Abstrich hatte, und da hab ich gar nix vorher bemerkt. Hab dann Zäpfchen gekriegt (für 7 Tage) und seitdem auch jeden 2. Tag ein Döderlein med Zäpfchen verwendet. Ach Gott, ich werd noch wahnsinnig da. Vorhin hab ich meinen Bauch gerüttelt und geklopft, aber eine wirkliche Meldung von drinnen kommt da nicht. Danke trotzdem für die Sorgenvertreibungsgrüße - ich melde mich, sobald ich weiß, was los ist. Lisa

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Es wird bestimmt alles in Ordnung sein, liebe Lisa!
TINI

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

hi lisa,
hast du keine teststreifen für den ph-wert zuhause? da könntest du ja zumindest mal sehen ob der in ordnung ist, so macht das der fa ja auch. ich drücke dir die daumen daß alles okay ist. glg sarah 19+3

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Nein, ich hab solche Teststreifen nicht zu Hause. Aber ich werd mir sowas gleich heute aus der Apotheke holen. Danke! Lisa

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Hi Lisa,
erst die gute Nachicht mit dem Zuckertest und jetzt was neues. Was machste denn nur für Sachen? Also ich hab sehr oft mit Pilzen zu tun. Bin da sehr anfällig für. Wenn ich das Jucken verspüre ist das meist erst der Beginn einer Infektion BEI MIR!!! Geh trotzdem zum FA und der wird dich beruhigen. Mach dir wegen Baby keine Sorgen. Jetzt wo du es gerne spüren würdest fällt es dir besonders auf das es sich gar nicht meldet und plötzlich gibt es dann doch einen Stupser.
Mit dem Testhandschuh das kann ich dir nur empfehlen, das mache ich auch einmal in der Woche. Ich finde es ist eine Art Vorsorge und keine übertriebene Vorsicht. Wenn ich selber die Möglichkeit habe ne Infektion die Frühgeburten auslöst rechtzeitig zu erkennen und dabei nur 2 Minuten pro Woche investieren muß dann nutze ich das auch.
Also mach dir keine Sorgen, der Gyn wird dir auch sagen das alles o.K. ist.
GLG von Anja Paulinchen 20+3

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Ich werd mir die Testhandschuhe gleich heute besorgen. Ich mach mir ja auch nur solche Sorgen, weil ich einmal eine Infektion mit Bakterien hatte und gar nix davon bemerkt habe. Und jetzt sitz ich hier und mal mir aus, dass ich das vielleicht schon tagelang hab und mein Baby gefährdet ist. Ich meld mich, wenn ich vom FA zurückkomm am Nachmittag! Danke, Lisa

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Bakterieninfektionen verursachen ja meist einen Blasensprung und den hättest du gemerkt. Also bis heut nachmittag. Wundere dich nicht der Handschuh ist in der Apotheke 6? teurer als im Internet. 20 Handschuhe kosten ca.32?. Aber das Geld ist er dann doch wert.
Drück dir die Daumen Anja

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

Liebe Lisa,
mach Dir keine Sorgen, ich hatte schon Pilz- und
Bakterieninfektionen in der SS. Pilzinfektionen
sind voellig ungefährlich, die Pilze sind nämlich
zu gross, um nach oben zu wandern. Und bis eine
bakterielle Infektion die Gebärmutter erreicht,
hättest Du schon lange Beschwerden gehabt!
Da kann gar nichts passiert sein. Wahrscheinlich
ist das Baby nur ruhig, weil Du Dir Sorgen machst
LG, Annette

Re: Pilz- od. Bakterien? Mache mir Sorgen!!

hi lisa!ich hatte so wie du eine infektion und mußte 1woche lang
betaisodona zäpchen nehmen und dann auch döderlein.der arzt
hat gesagt,daß für das baby keine gefahr besteht-nur wenn sich
die infektion verschlimmert muß man während der geburt
antibiotika geben um eine ansteckung des kindes zu vermeiden.
also keine angst!
gglg,vroni

Danke Euch allen!

Ich melde mich, wenn ich vom Arzt zurück bin. In einer Stunde kann ich losfahren! Danke und Grüße, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen