Suchen Menü

Pilz auf dem Kopf?

Ich brauche Euren Rat... Meine KLeine hat seit ein paar Tagen schlimme Schuppen auf dem Kopf. Gestern habe ich sie versucht, ein wenig auszukämmen und seitdem stinkt ihr Kopf abartig. Könnte das ein Pilz sein? Waschen hilft auch nicht, der Geruch kommt immer wieder. Hat jemand Erfahrung?
Morgen rufe ich den KiA an, bis dahin wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungen... LG Nicole mit Isabel morgen 9W
Bisherige Antworten

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo Nicole,
deine Kleine hat Milchschorf...reibe das Köpfchen mit Öl ein (Mützchen drüber) und lasse es über Nacht einwirken, dann lösen sich die Schuppen am nächsten Tag schneller. Mach dir keine Sorgen, das haben viele Babys und das ist auch nicht schlimm.
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Danke! :-) o.T.

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo nicki,
karin hat recht, es handelt sich um harmlosen milchschorf. aber einölen wird leider nicht viel bringen, diese erfahrung haben wir in unserem forum gemacht. Hole dir in der Apotheke linola fettcreme und creme damit ein. einen tag später ists schon besser und nach zwei drei tagen wirds ganz verschwunden sein. mit einölen wirds nur noch ranziger riechen und ewig dauern.....
LG desi und paul (fast 7M) und dank linola vom hartnäckigen Milchschorf befreit!!

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo Desi!
Schön Dich hier zu sehen! Danke für den Tipp, ich habe nämlich auch das Gefühl, dass das mit dem Öl ewig dauern kann. Ich werde mir die Creme gleich besorgen! Boah, Paul ist schon 7 Monate alt? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... gglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen