Suchen Menü

Pilz am Po

Hallo!
Die Erzieherin vermutet, Alexander hat einen Pilz im Windelbereich. Ich soll nun eine Pilzsalbe mitbringen, sonst kann er morgen zu Hause bleiben. Könnt ihr mir eine rezeptfreie Salbe empfehlen, habe nämlich keine Lust, mich dewegen heute nachmittag 2 Stunden zum KiA zu setzen!
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Pilz am Po

Hallo Susanne,
ich habe mit Pilzen im Windelbereich keine Ahnung und kann da keinen Rat geben. Aber ich würde Lenny keine auf die Haut schmieren, weil eine Erzieherin "vermutet" er hätte einen Pilz. Wahrscheinlich würde ich da doch eher mal den Kinderarzt drauf schauen lassen. Auch wenn es dort unangenehm lange dauert.
LG Nicole

Re: Pilz am Po

Hallo Nicole!
Danke für deine schnelle Antwort. Blöd ist nur, daß ich gleich Besuch bekomme, meine Tochter auch noch hustet und morgen Vormittag soll ich mit meine Schwiemu zum Arzt wg. Darmspiegelung. Es kommt auch immer alles zusammen :-(.
LG Susanne

Re: Pilz am Po

Hallo, wenn es wirklch ein Pilz ist, dann würde ich Multilind empfehlen. Das hat bei meiner Großen immer super geholfen, mit Aline hatten wir glücklicherweise noch nie Pilz- oder Wundprobleme. LG Nicole

Re: Pilz am Po

Hallo Nicole! Danke für den Tipp. Ich fürchte, es ist wirklilch ein Pilz, sind so kleine rote Pünktchen..:-(.
LG Susanne

Re: Pilz am Po

hi susanne,
ich finde schon, dass sich das mal ein kia anschauen sollte! ist dir denn was aufgefallen? die bloße vermutung einer erzieherin finde ich ein bisschen vage.
davon abgesehen... levin hatte mal einen pilz. sein alter kia hat eine salbe verschrieben, die wir ihm 3 wo lang gegeben haben, völlig unnütze. der neue kia verschrieb dann eine andere, der pilz war nach 4 tagen weg. meine damit, dass das schon ein arzt entscheiden sollte, womit am ehesten behandelt wird.
alles gute,
nicole

Re: Pilz am Po

hallo susanne,
ich würde es zuerst mit einer zinksalbe versuchen. die kannst du ja auch mit in die kita geben. und sollte es nicht weggehen, dann würde ich auf jeden fall einen arzt aufsuchen.
nina hatte bei ihrem letzten pilz die salbe mykundex bekommen und nach 2-3 tagen war der pilz weg. diesmal allerdings schmiere ich die salbe schon seit 10 tagen und es geht nicht ganz weg. leider ist unsere kiä erst am montag wieder da.
lg und gute besserung,
snowy

Re: Pilz am Po

Hallo Susanne!
Ich würde auch den KiA erstmal draufschauen lassen, bevor Du "irgendwas" draufschmierst. Isabel hatte im Urlaub auch einen Pilz und habe ihr eine Salbe mit dem Wirkstoff Clotrimazol besorgt. Nach 2 Tagen war der Pilz weg. Ich bin allerdings beruflich "vorbelastet" ;-)) und habe mir die Diagnose und eigenmächtige Therapie daher zugetraut. Wünsche dem kleinen gute Besserung, so ein Pilz kann echt fies sein! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen