Suchen Menü

Pille im ersten Zyklus nicht sicher?

huhu,
habe heute meine mens bekommen :o)
und möchte nun die pille wieder nehmen. mein FA sagte, die sei im ersten monat nicht sicher! hab ich ja noch nie gehört. er sagte, das gilt für alle pillen, dass die im ersten monat nicht wirken. in der packungsbeilage meiner pille steht aber, daß sie von der ersten einnahme an wirksam ist.
oder ist das etwa nach ner ss anders?
*ziemlich verwirrte micha*
Bisherige Antworten

Re: Pille im ersten Zyklus nicht sicher?

Hallo Micha! Meine FÄ meinte, als sie mir das Rezept für die Minipille gab, in der ersten WOCHE noch obacht geben, aber nicht im ersten Monat, davon war keine Rede. Viel Erfolg...wobei auch immer(ggg) wünscht Antje

Re: Pille im ersten Zyklus nicht sicher?

Guten Morgen Micha,
Ich habe am Donnerstag die Pille wieder verschrieben bekommen und mir wurde auch gesagt, ich sollte besser noch mit Gummi verhüten, da es im ersten Zyklus nicht sicher sein kann! Eigentlich hat man mir das bis jetzt immer angeraten, egal bei welcher Pille. Und bei drei verschiedenen FÄ`s. Ich würde wenigstens im 1. Zyklus vorsichtiger sein.....
LG angie, die sich ihre Pille noch von der Apotheke holen muß, sonst wirkt hier gar nischt....

Re: Pille im ersten Zyklus nicht sicher?

Tja tja, normalerweise schützt die Pille wirklich von dem Tag an, wo man sie einnimmt, aber nach ner Schwangerschaft kann man nicht 100 Prozent sicher sagen, obs jetzt die Regel ist, wenns blutet oder vielleicht schon ne Zwischenblutung oder ganz was anderes. Dein FA hat schon recht, wenn er Dich darauf hinweist, dass sie im ersten Zyklus nicht so sicher wirkt als in den anderen, und ne ungeplante SS jetzt im Moment wär ja sicher nicht soooooo gewünscht, also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)
LG anabel mit Kerstin, schon drei Wochen und zwei Tage *wunder*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen