Suchen Menü

Piercing!

Hey
Mal ne Frage: Wie macht ihr es denn falls ihr gepierct seid mit dem Piercing? Ich mein nun speziell am Bauchnabel. Mein FA meinte es sollte jetzt schon raus! Bin aber erst 7+0. Was meint ihr über das Thema. Genauso habe ich ein Intim Piercing, das sollte auch jetzt raus, was ich aber gar nicht verstehe, da das Kind ja noch so klein ist. Am Bauch leuchtet es mir schon ein, aber jetzt schon???
Danke
Rebecca 7+0
Bisherige Antworten

Re: Piercing!

Hi Rebecca, ich hatte mein Piercing gar nicht rausgemacht bei meiner ersten ss. Sah ganz witzig aus. Mein FA meinte auch so zum Schluß müsste er raus. Ich habe gesagt solange er mich nicht stört bleibt er drin. Er hat nicht gestört und hat sich nicht entzündet. Das obere Loch hat aber eine kleinen Schwangerschaftsstreifen.
Ob ich diesmal rausmache weiß ich nicht, könnte aber sein, aber eher weil ich ihn garnicht mehr so mag.
Schau einfach wie du es empfindest, wenn er zu sehr spannt, mach ihn raus. Übrings habe ich gehört das es Piercings für Schwangere gibt, ich glaube die sind elastischer, ich hatte und habe immer noch einen Ring drin.
LG Alexandra

Re: Piercing!

Hey!
Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing. Meine FA hat noch nix dazu gesagt (gesehen haben müsste sie es aber eigentlich schon). Ich habe mich aber in meine Piercingstudio informiert. Es gibt solche "Lochfüller". Das sollen elastische, biegbare Piercins sein, die nur dazu gedacht sind, dass das Loch nicht zuwächst. Also ich werde mich erst nach sowas umsehen, wenn mein Piercing anfängt zu ziehen oder zu stören. Ich dachte, dass ich, wenn es geht, am Ende der SS einen Stab reinmache. Ich glaube, der spannt nicht so wie ein Ring. Ich würde mich aber auf keinen Fall jetzt schon darauf einlassen, was der FA sagt. Der Bauch ist ja noch nicht einmal da und wenn Du das Intimpiercing sehr gut pflegst, dürften da doch keine Bedenken sein. Ich würde nochmal mit ihm reden.
LG Nadine (12+1)

Re: Piercing!

Hallo! Also ich habe bei meiner ersten SS mein Piercing herausgenommen - aber nur, weil es mir spannte (ich hatte es nicht, wie die meisten vertikal, sondern horizontal gepierct, leicht über dem Nabel). Der kleine Ring hat angefangen zu spannen und die Löcher haben sich gerötet. Ich hab meinen FA damals darauf angespochen und er meinte, so lange ich es als angenehm empfinde, würde nichts gegen ein weiteres Tragen sprechen. Also, lass dir von deinem FA nichts erzählen - es ist DEIN Bauch, DU musst dich wohlfühlen!! Was das Intimpiercing angeht, könnte ich verstehen, dass man es direkt vor der Geburt rausnimmt. Vorher wird dieser Teil eh nicht beansprucht, oder??
LG, alles Gute
Daniela

Re: Piercing!

hallo rebecca,
zum intimpiercing kann ich leider gar nichts sagen.
am bauch habe ich auch eines und das kann so lange drin bleiben wie es dir gefällt und nicht stört - es gibt dann in guten piercing-studios sogenannte "platzhalter" aus nylonband - wer mag auch verziert mit bunten kunstoff-perlen - die sich dem bauch anpassen und speziell für die schwangerschaft hergestellt werden. meine freundin hat ihr piercing im 7 monat ganz rausgenommen und nach der geburt einfach wieder eingesetzt - wenn das seinerzeit vernünftig gemacht und verheilt ist, dann wächst das auch nicht so schnell zu!!
liebe grüsse susi 13+0 ssw

Re: Piercing!

Ich hab bei der ersten ss das piercing auch erst im 7.monat raus genommen. Jetzt werd ich es ersetzen durch ein teflon-stäbchen, das gibts eigentlich in jedem priercing-studio zu kaufen.
LG Ariane

Re: Piercing!

Ich habe mein Intimpiercing auch immer noch drin und bin ab morgen 21SSW. Mein arzt meinte, das könne ich dann vor der Geburt immer noch rausmachen! Man soll es halt NOCH BESSER pflegen. Bauchnabel laß ich auch drin. Aber wenn es spannt mach ich ein elastisches Piercing rein
LG Celina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen