Suchen Menü

Pickel durch Hormonumstellung?

Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, mag gar nicht mehr in den Spiegel gucken! Lauter rote Pusteln und Pickel im Gesicht, kriege ich jetzt auch Neugeborenen-Akne;-)) Kann das die Hormonumstellung von Schwanger auf Nicht-Schwanger sein?? Geht´s noch jemand so?? Noah ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt.
Liebe Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Re: Pickel durch Hormonumstellung?

stillst du? wenn ja, mach mal mumi drauf. bei mir hilft das und bei marc mit seiner akne auch. ein versuch ist es wert. kostet ja nix und schadet nicht.
liebe grüße
kathi mit marc 6w1t

Re: Pickel durch Hormonumstellung?

hallo!
kann sein, muß aber nicht. ich habs auch seit ner woche ca. und gestern kam dann meine 1. mens nach geburt, obwohl ich stille. hatte das vorher aber auch immer, das ich so ca. ne woche vor mens pickel bekommen hatte.
LG Doreen mit Angelina, morgen 8 Wochen alt.

Ja mir....

...und ich hatte doch soooo gehofft das ich dieses mal die schöne haut aus der ss behalten werde....war wohl nichts *snieff*....was mir zur zeit aber gut hilft die die neue creme von Vichy, norma-derm heisst sie (keine garantie auf die richtigkeit der schreibweise *g*).
Ich kann dir leider auch nicht sagen obs nach dem stillen besser wird, da ich nur knappe 3monate nicht mehr gestillt habe bevor ich wieder schwanger wurde ;-)....aber bis dorthin haben sich die pickelchen gehalten, zwar nicht so schlimm wie am anfang, trotzdem nervig!
GLG Ariane

genau andersrum ...

hallo,
bei mir ist es gerade umgekehrt vor der schwangerschaft leicht fettige haut, oft auch mal mit so fiesen dicken pubertätspickeln ;o) in der schwangerschaft war die haut superschön und nun ist sie so trocken, dass mir schuppen von der stirn rieseln *kopfschüttel* das soll mal einer verstehen ...
lg,
anke :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen