Pflanzenessendes Krabbelkind. Wer kennt sich aus?
vorhin hatte ich meine ratsuchende Freundin am Telefon. Ich habe ihr versprochen, stellvertretend,ihre Frage hier zu posten, da ich glaube _hier_ gibts eine schnelle Antwort.
Also, ihr Sohn hat von der Zimmerpflanze genascht.
Und zwar von so einem "Geldbaum". Wir haben keine Ahnung, wie das Ding wirklich genant wird. Es ist so eine "dickfleischige" Pflanze, die ich mit meinem laienhaften Botanikwissen am ehesten den Kakteenpflanzen zuordnen würde. Sie hat aber richtige Baumstämme und Äste, aber eben diese dicken, fleischigen Blätter. Sie wird bei uns halt "Geldbaum" genannt>>>> wenn die Blätter fallen, sinkt der Kontostand Wißt Ihr, welche Pflanze wir meinen und habt Ihr eine Ahnung, ob die in irgend einer Weise schädlich ist?
Bis jetzt geht's dem kleinen Lausbub wohl ganz gut.
Trotzdem machen wir uns doll Gedanken.....
LG
Antje
Re: Pflanzenessendes Krabbelkind. Wer kennt sich aus?
ich kenne die Pflanze und sie ist m.E. nicht giftig.
LG
Patricia
Danke schön! Ist also ungefährlich ;o)
der botanische Name ist Crassula und sie ist nicht giftig.
Giftig sind z.B. Weihnachtsstern und Dieffenbachie
LG Nuria, ohne Zimmerpflanzen ;-)
na, da Malte ja noch mal Glück gehabt und wir wieder was dazugelernt ;o)
Vielen lieben Dank und schönen Sonntagabend.
LG
Antje, deren 2 "echten" Pflanzen auf der Wohnzimmerfensterbank stehen :o)
Dort meinte man dass Weihnachtsstern, Maiglöckchen u. irgendsoeine mti Grün-Weissn Blättern giftig sei, meine waR ES NICHT; HAB AUCH WIEDER VERGESSEN WIE DIE HIES ;-)
LG Diana
ich schreib grad mal auf, welche Pflanzen giftig sind. Maiglöckchen war mir noch aus eigener Kindheit bekannt. Oma hat da immer _besonders_ drauf hingewiesen, dass ich mir nach dem Anfassen _gründlich_ die Hände waschen sollte.
Danke und schönen Sonntagabend.
LG
Antje
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen