Suchen Menü

Penis geschwollen - Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen einen Schock gekriegt: Silas´ Penis ist total geschwollen (rötlich und deutlich vergrößert). Vorgestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er ein paar kleine Pickelchen darauf hatte. Habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht, weil er momentan extrem zahnt und schonmal Pickelchen hatte. Aber jetzt bin ich echt beunruhigt. Allerdings scheint ihm der Penis nicht weh zu tun. Beim Wickeln fingert er sich nur gern daran rum, aber eher so, als ob er ihm bisschen juckt oder er einfach Druck durch die Schwellung spürt. Wasserlassen ist auch kein Problem und allgemein stört sich Silas scheinbar nicht daran. Vor einer Woche haben wir zum ersten Mal von Pampers auf Fixies gewechselt, weil sie im Angebot waren. Kann sich so auch eine Unverträglichkeit äußern ?! Oder könnte es auch eine Penisentzündung sein? Aber ohne Schmerzen? Vorgestern ist er im Garten auch rumgesprungen ohne Windel, die Pickelchen hatte er allerdings schon vorher. Habe jetzt ein Kamillenbad gemacht und Fenistil draufgegeben. Er läuft jetzt ohne Windel rum. Besserung hat sich aber noch nicht gezeigt. Hat vielleicht wer eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre um schnelle Antworten sehr dankbar... LG, Demia
Bisherige Antworten

Re: Penis geschwollen - Hilfe !!!!

Hmmm, ist ja ein reiner Mädchenhaushalt hier, aber könnte es evtl auch ne Wassereinlagerung sein?
Hab mal auf der Urologie gearbeitet und da kam sowas cshon mal vor, da wurd dann so ein nettes "Hodenbänckchen" geholt und das gute Stück hochgelagert...
Ich würd glaub ich lieber Montag zum Kia fahren,
Entzündung its wohl eher nicht, weil das tut ja eigentlich schon weh oder man bekommt Fieber...und ne Allergie würd ja wahrscheinlich auch jucken.
LG und gute Besserung,
Andrea

...nochwas..

...die Vorhaut ist aber nicht verengt, oder? Nicht daß er sich eine Phimose oder Paraphimose eingehandelt hat..dann staut sich nämlich das Blut...
LG, Andrea

Re: ...nochwas..

Hallo, Phimose ist bisher nie festgestellt worden. Kann sowas auch nachträglich noch kommen?

Re: ...nochwas..

Hab grad nochmal in meinem schlauen Buch nachgeschaut. Ist wohl meist angeboren, kann aber auch erworben werden, wenn vorher einige Male Entzündungen vorangegangen sind, oder in der Kindheit versucht wurde, die Vorhaut zu früh zurückzuziehen (im Buch stand, daß es in den ersten zwei Lebensjahren normal ist, wenn Vorhaut und Eichel miteinander verklebt sind, erst danach läßt es sich zurückschieben....wußt ich auch noch nicht).
Ist dir jetzt bestimmt auch keine allzu große Hilfe, oder?
Ich würd sicherheitshalber mal nen Arzt drauf schauen lassen. Ist ja schon beruhigend, wenns ihm nicht weh tut, aber sicher ist sicher. Eine medizinische Entwarnung find ich immer sehr beruhigend.
LG, Andrea

Re: ...nochwas..

Hallo Andrea, der Penis ist zum Glück abgeschwollen, nur noch ein bisschen dicker und etwas verfärbt. Mittlerweile glaube ich eher, dass Silas etwas gestochen hat. Wir hatten nämlich noch nie Probleme mit der Stelle und eine Phimose wurde auch nicht festgestellt. Zum Glück habe ich ja wieder Muttermilch - die hat er als Wickel drumherum bekommen :-). Hat super geholfen - puh! Vielen Dank aber für deine Antwort! LG, Demia mit Silas, 20 Mon. + Noelle, 18 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen